Bundesdruckerei
Einmalig 14

Bundesdruckerei, Berlin

  • EA 2014
    EA 2014, Magazin
  • Bronze
    Bronze

Jurybegründung

Mit Einmalig 14 ist der Bundesdruckerei einmal mehr ein sehr eindrucksvoll gestaltetes Magazin gelungen. Das Thema „Big Data“ wird plakativ aufgearbeitet und ist zudem topaktuell. Die Optik ist atemberaubend, jede Menge Daten und Fakten sind optisch bemerkenswert hervorgehoben. Qualitativ ausgezeichnet sind ebenso die Texte, die wieder den Bezug zu realen Personen herstellen. Das Unternehmen selbst hält sich größtenteils im Hintergrund, um in den richtigen Momenten mit Profil und Expertise zu überzeugen.

Steckbrief

Seitenanzahl: 92
Format: 300 mm x 350 mm
Papier: 150 bzw. 300 g / m² Munken Lyx Polar
Anzahl Redakteure / Autoren: 10
Erscheinungsweise: Halbjährlich
Sprachen: Deutsch, Englisch (als App)
Auflage: 2.500
Vertriebskanäle: Mailing, persönliche Übergabe
Projektleitung im Unternehmen: Antonia Maas (Leiterin Unternehmenskommunikation), Jessica Behrens (Projektleiterin)
Konzeption: Rethink GmbH, Berlin
Umsetzung: Rethink GmbH, Berlin
Druck: Medialis GmbH, Berlin

Unternehmensprofil

Webadresse: www.bundesdruckerei.de
Branche: Hochsicherheitstechnologie
Unternehmensform: GmbH
Vorstandsvorsitz: Prof. Willi Berchtold Kaufmann
Geschäftsführung: Ulrich Hamann
Anzahl Standorte (national): 5 bis 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 1.000
Gründungsjahr: 1951