Vacheron Constantin
HOUR VIEWS

Vacheron Constantin, Plan-les-Ouates

  • EA 2014
    EA 2014, Magazin (Digital) [2012,2013,2015]
  • Silber
    Silber

Jurybegründung

Die exzellente optische Anmutung, die intuitive Navigation und die eindrucksvollen interaktiven Elemente machen diese Präsentation zu einem außerordentlichen Vergnügen. Foto, Text, Video und Klang werden vortrefflich zu einem neuartigen Ganzen verwoben, das mit üblichen Regeln bricht. Das Lesen wird durch die ausgezeichneten Effekte zu einer dreidimensionalen Erfahrung, zu einer Art von Abenteuer. „Hour Views“ passt perfekt zum Produkt und zeigt, wie die Zukunft von digitalen Magazinen aussehen kann.

Steckbrief

Art der Anwendung: iPad App
Funktionalität: Kaleidoskop-Cover, Bildergalerien, animierte Grafiken, interaktive 3-D Elemente, Videos und ein intuitives Navigationskonzept
Zielgruppe: Die App spricht Kunden und Fans von Vacheron Constantin an, zudem richtet sie sich an weltoffene Leser mit Sinn für Ästhetik, Leidenschaft für Design und Interesse an traditionsreichem Handwerk – vor allem aber an Liebhaber zeitloser Luxusuhren; dabei soll die App alle Altersgruppen begeistern
Webadresse: https://itunes.apple.com/de/app/hour-views/id703540326?mt=8
Sprachen: Englisch
Interaktive Technologien: Inhalte können über Twitter, Facebook und E-Mail geteilt werden, darüber hinaus werden der unternehmenseigene Blog sowie der Youtube-Kanal als Stream in die App eingebunden
Plattform: iPad
Konzeption: Kircher Burkhardt GmbH, Berlin
Umsetzung: Kircher Burkhardt GmbH, Berlin
Programmierung: Kircher Burkhardt GmbH, Berlin

Unternehmensprofil

Webadresse: www.vacheron-constantin.com
Branche: Uhrmacher
Unternehmensform: SA
Vorstandsvorsitz: Juan-Carlos Torres
Geschäftsführung: Juan-Carlos Torres
Anzahl Standorte (national): Mehr als 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 100
Gründungsjahr: 1755