BMW Group
Jubiläumskampagne

BMW Group, BMW Group

  • EA 2016
    EA 2016, Corporate Image Campaign

Steckbrief

Anlass / Thema: Die BMW Group feiert in 2016 ihren 100. Geburtstag; zu diesem Anlass soll eine kanalübergreifende Imagekampagne das Unternehmen als facettenreichen Treiber individueller Premiummobilität und -services der Zukunft inmitten einer globalisierten Gesellschaft zeigen
Kommunikations- und Marketingziele: Ziel ist es, die BMW Group als visionären und anerkannten Vorreiter in der Branche und darüber hinaus zu positionieren
Zielgruppen: Alle Stakeholder des Unternehmens sowie die breite Öffentlichkeit
Erreichte Ziele: Nachweisbar verstärkte und vertiefte Wahrnehmung der BMW Group als visionäres und innovatives Unternehmen
Zeitrahmen: Bis Ende 2016
Kommunikationsmaßnahmen: TVC, Print, Online, OoH
Bewertungsmaterialien: Repräsentative Motive, TVC, Dokumentation
Kommunikationskanäle: TVC, Print, Online, OoH
Resultate Kommunikation / Berichterstattung: Nachweisbar verstärkte und vertiefte Wahrnehmung der BMW Group als visionäres und innovatives Unternehmen sowie eine erhöhte Unternehmensreputation
Projektleitung im Unternehmen: Christoph Dhein (Kommunikationsstrategie und Themenmanagement)
Webadresse: www.bmwgroup.com/de/next100.html
Konzeption: Interone GmbH, München
Filmproduktion TVC: COBBLESTONE FILMPRODUKTION GmbH, Berlin
Fotograf: Michael Schnabel Photography, Hochdorf
Postproduction TVC: MPC, London, Sonstige

Unternehmensprofil

Branche: Automobilhersteller
Unternehmensform: AG
Vorstandsvorsitz: Dipl.-Ing. Harald Krüger
Geschäftsführung: Dipl.-Ing. Harald Krüger
Anzahl Standorte (national): Mehr als 50
Mitarbeiter (national): Mehr als 50.000
Gründungsjahr: 1916
Webadresse: www.bmwgroup.com