Bundesverband der Maschinenringe
STOLZ WIE EIN LANDWIRT

Bundesverband der Maschinenringe, Neuburg

  • EA 2016
    EA 2016, Corporate Image Campaign

Steckbrief

Anlass / Thema: Der beste Dienstleister in der Landwirtschaft werden; Motivation der Ringe, die die Zukunft der Landwirtschaft nachhaltig prägen sollen; Gemeinschaft der Maschinenringe zukunftsfähig machen
Kommunikations- und Marketingziele: Mehrjähriges Bestehen der Kampagne; Weiterverbreitung auf Messen, Veranstaltungen oder Jahreshauptversammlungen; Generierung und Stärkung des Wir-Gefühls
Zielgruppen: Landwirtschaftliche Mitgliedsbetriebe und Mitarbeiter der Maschinenring-Organisation
Erreichte Ziele: Launch der Kampagne auf der Agritechnica 2015, 1. Platz beim DLG-Imagebarometer, bis Ende 2015 über eine Million Sichtkontakte des Imagefilms "Stolz wie ein Landwirt" sowie ca. 15.000 Interaktionen, Umsetzung auf sechs weiteren regionalen Messen
Zeitrahmen: November 2015 bis November 2018
Kommunikationsmaßnahmen: Poster, Imagebroschüren, Maschinenring-Magazin, Parallax-Landingpage, Dienstleistungshandouts, Imagefilm
Kommunikationskanäle: Messen und Veranstaltungen, Facebook, Online, Print, Presse
Resultate Kommunikation / Berichterstattung: Die Kampagne begann mit der Agritechnica 2015, schon während der Erstellung unserer „Stolz“-Kampagne verbreitete sich innerhalb der Gemeinschaft eine positive Stimmung mit gutem Feedback
Konzeption: Inhouse
Umsetzung: Inhouse

Unternehmensprofil

Branche: Landwirtschaft
Unternehmensform: e. V.
Vorstandsvorsitz: Leonhard Ost
Geschäftsführung: Erwin Ballis
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 1.000
Gründungsjahr: 1958
Webadresse: www.maschinenring.de