Zalando
„WELCOME TO ZALANDO PLATFORM“

Zalando, Berlin

  • EA 2016
    EA 2016, Geschäftsbericht (Print)
  • Silber
    Silber

Jurybegründung

 Welcome to Zalando Platform ist ein in jeder Hinsicht beeindruckender Geschäftsbericht. Das Berliner Internet-Modeunternehmen hat es auf außergewöhnliche Weise verstanden, den Spirit und die Lockerheit, welche die junge Branche charakterisieren, in einen gedruckten Bericht zu übersetzen. Welcome to Zalando Platform ist gestalterisch innovativ, und auch der Inhalt überzeugt: Die Konzernstrategie und die Kernkompetenzen sind substanziell und exzellent beschrieben, die Corporate Story ist überaus schlüssig präsentiert.

Steckbrief

Seitenanzahl: 206
Format: 210 mm x 297 mm
Verarbeitung: 5/5-farbig Skala + Pantone 1505C + Nachtleuchtfarbe auf dem Cover, Berliner Broschur mit Innenumschlag mit PUR-Klebebindung; Zusätzliche Bestandteile der Premiumversion: eingeklebter Faltplan, Umverpackung, Packzettel (Zahlen, Daten, Fakten), Aufkleber
Papier: Geschäftsbericht: 300, 150, 120 g / m² MAXISILK, holzfrei weiß halbmatt gestr.; Faltplan: 120 g / m² SoporSet Premium Offset; Packzettel: 300 g / m² Offset holzfrei weiß matt; Umverpackung: 450 g / m² Algro DUO, beidstg. weiß gestr. (2-lagig); Papierumschlag: 60 g / m² Polarlight 1,2-f. Volumen
Sprachen: Deutsch, Englisch
Auflage: 1.555
Vertriebskanäle: Veranstaltungen, Hauptversammlung, eigene Mitarbeiter, Pressemitteilungen
Projektleitung im Unternehmen: Milena Ratzel (Corporate Communications)
Konzeption: IR-one AG & Co. KG, Hamburg
Umsetzung: IR-one AG & Co. KG, Hamburg
Druck: Eberl Print GmbH, Immenstadt
Illustration: SNOB desillustration, Berlin

Unternehmensprofil

Branche: E-Commerce und Fashion
Unternehmensform: SE
Vorstandsvorsitz: Robert Gentz (CEO)
Anzahl Standorte (national): 5 bis 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 3.000
Gründungsjahr: 2008
Nächster Geschäftsbericht: März 2017
Webadresse: www.corporate.zalando.de