Deutsche Telekom
Was uns verbindet / What connects us

Deutsche Telekom, Bonn

  • EA 2016
    EA 2016, Imagepublikation (Print)
  • Silber
    Silber

Jurybegründung

 Gestaltung und Text der Publikation der Deutschen Telekom AG sind äußerst charakteristisch und strahlen eine enorme Glaubwürdigkeit aus. Das überaus ansprechende Design überzeugt mit einer gelungenen Farbkonzeption sowie einer bemerkenswert durchdachten Struktur. Lesenswert, unterhaltsam und informativ zugleich vermittelt die an die Mitarbeiter gerichtete Publikation so als Coffee Table Book in klaren Statements die Werte des Unternehmens und spiegelt differenziert die öffentliche Meinung.

Steckbrief

Seitenanzahl: 200
Format: 240 mm x 240 mm
Verarbeitung: Ganzpappband, Inhalt fadengeheftet; Überzug Siebdruck weiß, Tiefprägung, Heißfolienprägung transparent; Inhalt Druck 5/5 c Skala + Sonderfarbe
Papier: Inhalt: 150 g / m² Munken Polar Rough FSC; Überzug: Comtesse 30169 pink, Buchleinen
Sprachen: Englisch, Deutsch
Auflage: 15.800
Vertriebskanäle: Online, persönliche Übergabe
Projektleitung im Unternehmen: Tobias Schmidt (Vice President Brand Management)
Konzeption: Deutsche Telekom AG, Bonn
Umsetzung: Interbrand GmbH, Köln
Druck: Eberl Print GmbH, Immenstadt

Unternehmensprofil

Branche: Telekommunikation
Unternehmensform: AG
Vorstandsvorsitz: Timotheus Höttges
Geschäftsführung: Timotheus Höttges
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 100.000
Gründungsjahr: 1995
Webadresse: www.telekom.com