Deutsche Bahn
2015 Mehr Qualität, mehr Kunden, mehr Erfolg

Deutsche Bahn, Berlin

  • EA 2016
    EA 2016, Integrierte Berichterstattung (Print)
  • Silber
    Silber

Jurybegründung

 Der Integrierte Bericht 2015: Mehr Qualität, mehr Kunden, mehr Erfolg der Deutschen Bahn AG vermittelt die Komplexität des Unternehmens angemessen und überaus schlüssig. Der Bericht ist außergewöhnlich klar und gut strukturiert; die Verbindungen zwischen den Geschäftsbereichen werden an vielen Stellen eindrucksvoll aufgezeigt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Deutsche Bahn AG auch Schwächen des Unternehmens darstellt. – Das unterstützt die Glaubwürdigkeit des integrierten Berichts auf außerordentlich gelungene Art und Weise.

Steckbrief

Seitenanzahl: 286
Format: 220 mm × 297 mm
Verarbeitung: Umschlag: 8-seitig, gedoppelt, um Buchblock geschlagen, mit Stanze für Einstecker Flottenheft; vier frei positionierte Teilseiten (Kläppchen) mit abgerundeten Ecken; durchlaufendes Bildmotiv auf Teil- und Hintergrundseite, zwei Klappseiten, je eine Wannenstanze mit vier bzw. drei Farben
Papier: Äußerer Umschlag (gedoppelt): 300 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert); Innerer Umschlag: 190 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert); Inhalt: 120 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert); Flotte Umschlag: 190 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert); Flotte Inhalt: 120 g / m2 EnviroTop (FSC-zertifiziert)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Auflage: 11.000
Vertriebskanäle: Mailing, Veranstaltungen (z.B. Roadshow), Messen, Online, persönliche Übergabe
Projektleitung im Unternehmen: Robert Allen Strehl (Leiter Investor Relations)
Konzeption: Studio Delhi GbR, Wiesbaden-Nordenstadt
Druck: Kunst- und Werbedruck GmbH & Co KG, Bad Oeynhausen

Unternehmensprofil

Branche: Transport und Logistik
Unternehmensform: AG
Vorstandsvorsitz: Dr. Rüdiger Grube
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 100.000
Gründungsjahr: 1994
Nächster Geschäftsbericht: März 2017
Webadresse: www.deutschebahn.com