Leibniz-Gemeinschaft
leibniz

Leibniz-Gemeinschaft, Berlin

  • EA 2016
    EA 2016, Magazin (Print)
  • Bronze
    Bronze

Jurybegründung

 Mit seiner bemerkenswerten Fülle an interessanten Themen, einem fabelhaften Layout und erstklassigen Texten gelingt es dem Magazin der Leibniz-Gemeinschaft, eine breite Leserschaft in den Bann zu ziehen. Sehr gekonnt verbindet leibniz die Wissenschaft mit dem Alltag und macht damit für jeden verständlich, worin die Arbeit an den zahlreichen Instituten besteht. Das Schwerpunktthema wird aus vielen Blickwinkeln beleuchtet und bringt die verschiedenen Aspekte von Gemeinschaft besonders facettenreich zum Ausdruck.

Steckbrief

Seitenanzahl: 96
Format: 210 mm x 260 mm
Verarbeitung: Klebebindung
Papier: Umschlag: 300 g / m² Recystar Polar; Innenteil: 115 g / m² Recystar Polar
Anzahl Redakteure / Autoren: 23
Erscheinungsweise: Vierteljährlich
Sprachen: Deutsch
Auflage: 30.000
Vertriebskanäle: Versand: kostenfreies Abonnement, Leibniz-Institute, Universitäten, andere Forschungseinrichtungen, Politik und Kultur; Verteilung / Auslage: Leibniz-Forschungsmuseen, kulturelle Einrichtungen; elektronisch: Download (www.bestewelten.de/magazin), Newsletter, Soziale Medien
Projektleitung im Unternehmen: Christine Burtscheidt, David Schelp
Konzeption: Novamondo GmbH, Berlin
Umsetzung: Novamondo GmbH, Berlin
Druck: MedienSchiff Bruno GmbH, Hamburg
Konzeption (mit Novamondo GmbH), Redaktion: Leibniz-Gemeinschaft
Bildredaktion: Fabian Zapatka
Druckvorbereitung der Bilder: Richard Weis, piccobello, Berlin

Unternehmensprofil

Branche: Außeruniversitäre Forschung
Unternehmensform: e. V.
Vorstandsvorsitz: Prof. Dr.-Ing. Matthias Kleiner (Präsident der Leibniz-Gemeinschaft)
Geschäftsführung: Dr. Christiane Neumann (Generalsekretärin der Leibniz-Gemeinschaft)
Anzahl Standorte (national): Mehr als 50
Mitarbeiter (national): Mehr als 10.000
Gründungsjahr: 1990
Webadresse: www.leibniz-gemeinschaft.de