REWE Zentralfinanz
one

REWE Zentralfinanz, Köln

  • EA 2016
    EA 2016, Magazin (Digital)

Steckbrief

Art der Anwendung: Responsive Website
Funktionalität: "one" ist das digitale und interaktive Mitarbeitermagazin der REWE Group; es informiert täglich aktualisiert in Form von News, Reportagen oder Porträts über die zentralen strategischen Themen aus der Welt der REWE Group und ihren Unternehmen im In- und Ausland
Zielgruppe: 330.000 Mitarbeiter der REWE Group in 20 europäischen Ländern
Webadresse: http://one.rewe-group.com
Sprachen: Deutsch
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits); für Apps: Anzahl der Downloads: 20.000
Häufigkeit Updates / Erscheinungsweise: Täglich
Interaktive Technologien: Kommentarfunktion, Like-Funktion und Merkfunktion über den Mitarbeiter-Loginbereich „myone“
Projektleitung im Unternehmen: Pierre de la Motte (Leiter Interne Kommunikation / Social Media)
Konzeption: Büro für Brauchbarkeit GbR, Köln
Umsetzung: Büro für Brauchbarkeit GbR, Köln

Unternehmensprofil

Branche: Handel und Touristik
Unternehmensform: eG
Vorstandsvorsitz: Alain Caparros
Geschäftsführung: Alain Caparros
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 100.000
Gründungsjahr: 1927