Kiekert
Zukunftsmacher

Kiekert, Heiligenhaus

  • EA 2016
    EA 2016, PR-/HR-Projekte und -Kampagnen

Steckbrief

Art des PR-/HR-Projektes/-Kampagne: Interne Kampagne
Anlass / Thema: Zukunftsmacher
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter weltweit
Ziele der Aktion: Kiekert möchte seine Mitarbeiter motivieren, aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
Erreichte Ziele: Erzeugung eines Wir-Gefühls, Überwindung von Hierarchien und räumlichen Trennungen, Beteiligung und Motivation in allen Unternehmensbereichen, Neue Ideen ins Unternehmen tragen und umsetzen, Abbau von Kommunikationsbarrieren durch Nutzung digitaler und analoger Medien (intern und extern)
Evaluation / Controlling: Webseitebesuche, Anzahl registrierter Teilnehmer und eingereichter Ideen, Zukunftsmacher-Bewerber, Votingteilnehmer
Umfang / Maßnahmen: Videos im Werks-TV, Mailings, Artikel im Mitarbeitermagazin
Begleitmaterial: Poster, Aufkleber, Give-aways, Flyer
Dauer des Projekts / der Maßnahme: Von März 2015 bis fortlaufend
Kommunikationskanäle: Print, Web, TV, Online, Konferenz, globale Town-hall-Präsentationen durch Vorstände, Management sowie globale Projektbegleiter
Zielmedien: Werks-TV, Mitarbeiterzeitung, Newsletter, Intranet / Internet
Resultate Kommunikation / Berichterstattung: Fast 40% aller Mitarbeiter (2.100) haben bislang an der Aktion teilgenommen.
Projektleitung im Unternehmen: Thorsten Blömer (Head of Global Marketing & Communications), Marina Scheider (Internal Communications Specialist, Corporate Communications)
Webadresse: www.kiekertfuture.com
Konzeption: Gerasch Communication GmbH & Co. KG, Darmstadt
Umsetzung: Gerasch Communication GmbH & Co. KG, Darmstadt

Unternehmensprofil

Branche: Automobilbranche
Unternehmensform: AG
Vorstandsvorsitz: Dr. Karl Krause
Geschäftsführung: Vorstand
Anzahl Standorte (national): 1
Mitarbeiter (national): Mehr als 500
Gründungsjahr: 1857
Webadresse: www.kiekert.com