Allianz Deutschland
#TITELTRAUM

Allianz Deutschland, München

  • EA 2016
    EA 2016, Social-Media-Aktivitäten

Steckbrief

Webadresse/n: www.instagram.com/allianz_deutschland, www.facebook.com/allianzdeutschland/?fref=ts, https://plus.google.com/+AllianzDeutschland, www.twitter.com/Allianzhilft, www.youtube.com/user/AllianzDeutschland
Sprachen: Deutsch
Beschreibung der Social-Media-Aktivitäten: Facebook: Posts zu Themen Produkt, Service, Sponsoring, Gewinnspiele; Instagram: Momente aus dem Sponsoringbereich; Schwerpunkt Frauenfußball; Twitter: Fokus auf Live-Events / Realtime News (Verbreitung von #-Kampagnen, Live-Ticker während WM); YouTube: Playlist aller Allianz Deutschland Videos
Ziele: Zusammenbringung von Fans und DFB-Team durch enge und kontinuierliche digitale Kommunikation; gezielte Ausspielung des WM-Contents an vorher definierte Zielgruppe mit dem Ziel, Reichweite und Engagement zu generieren
Erreichte Ziele: Mehr als 16.000 Titeltraum-Botschaften von Fans, mehr als 73 Mio. Kontakte, mehr also 2 Mio. Video-Views, mehr als 130.000 Likes, Shares & Mentions via Social Media
Evaluation / Controlling: Wir erheben wöchentlich und monatlich Zahlen zur Reichweite, zu Engagement & Followerwachstum; wichtig sind uns hierbei qualitative Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen, die wir aus den Zahlen ziehen; dahingehend optimieren wir laufend unsere Inhalte.
Gesamtanzahl User: 400.000
Beginn der Social-Media-Aktivitäten: August 2010
Zielgruppe: Frauenfußballinteressierte in Deutschland
Aktualisierungen: Mehrmals täglich
Monitoring: Ja
Beantwortung von Kommentaren: Ja
Bestandteil der Unternehmenskommunikation: Integriert
Erläuterung zur integrierten Kommunikation: Alle unsere Social-Media-Kanäle und Prozesse sind im laufenden Betriebsmodell voll integriert
Konzeption: cemano communication GmbH, München
Umsetzung: cemano communication GmbH, München
Programmierung: Ogilvy & Mather Düsseldorf GmbH, Düsseldorf

Unternehmensprofil

Branche: Versicherungen, Finanzen
Unternehmensform: AG
Vorstandsvorsitz: Dr. Manfred Knof
Geschäftsführung: Dr. Manfred Knof
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 30.000
Gründungsjahr: 1890
Webadresse: www.allianzdeutschland.de