Allianz Deutschland
www.allianzdeutschland.de

Allianz Deutschland, Unterföhring

  • EA 2016
    EA 2016, Website
  • Bronze
    Bronze

Jurybegründung

 Die Allianz Deutschland überzeugt bei diesem bemerkenswerten Internetauftritt mit einer neuen Herangehensweise. Die Seite wird zum zentralen Element des Storytelling. Hier werden kurzweilig und aktuell Geschichten erzählt und so ein modernes Nachrichtenmagazin geschaffen. Damit etabliert sich die Versicherung sichtbar als Unternehmen, das im ständigen Dialog mit Kunden und Partnern steht. Die sehr gute Nutzbarkeit und der schnelle Weg zu wichtigen Informationen machen die Seite zum wertvollen Instrument der Unternehmenskommunikation.

Steckbrief

Webadresse: www.allianzdeutschland.de
Sprachen: Deutsch
Durchschnittliche Seitenaufrufe/Monat (Page Impressions): 80.000
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits): 35.000
Regelmäßig aktualisierte Bereiche: "Erzählt", "Erklärt", "Erlebt"
Häufigkeit Updates / Aktualisierungen: Täglich
Besondere Funktionalitäten: RSS, Social Sharing, Responsive Design
Interaktive Technologien: Integration Soziale Netzwerke
CMS: Coremedia 7
Projektleitung im Unternehmen: Mario Vigl (Leiter Corporate Media)
Umsetzung: The Digitale GmbH, München
Programmierung: The Digitale GmbH, München

Unternehmensprofil

Branche: Versicherung, Finanzen
Unternehmensform: AG
Vorstandsvorsitz: Dr. Manfred Knof (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Dr. Wolfgang Brezina, Dr. Markus Faulhaber, Bernd Heinemann, Burkhard Keese, Dr. Birgit König, Dr. Rudolf Kubat, Joachim Müller
Anzahl Standorte (national): Mehr als 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 100.000
Gründungsjahr: 1890