UnternehmerPerspektiven - eine Initiative der Commerzbank

Commerzbank, Frankfurt am Main

  • EA 2008
    EA 2008, PR-/HR-Projekte und -Kampagnen

Art des PR-/HR-Projektes/-Kampagne: Langfristige Kommunikationskampagne
Anlass / Thema: Positionierung zur "Besten Mittelstandsbank" bei Firmenkunden
Zielmedien: Wirtschafts- und Mittelstandsmedien
Zielgruppe: Mittelstand
Kommunikationskanäle: Klassische Presse- und Medienarbeit, Eigenmedien (Broschüren, Flyer, Kundenmagazin, Mitarbeitermagazin), Dialogformate (Abendveranstaltungen, Netzwerkabende, Kamingespräche mit Zielgruppen), Online- Kommunikation (Internet und Intranet)
Umfang / Maßnahmen: Basierend auf einer Umfrage bei 4.000 Unternehmern werden pro Halbjahr 43 Veranstaltungen entlang der Filialstruktur der Bank durchgeführt. 8 Veranstaltungen in Gebietsfilialen mit jeweils ca. 200 Gästen; ca. 35 lokale Netzwerk- / Diskussionsabende mit je 35 Gästen zum Studienthema in Regionalfilialen
Begleitmaterial: Imagebroschüre, Studienbooklet, Reader (Zusammenfassung der Podiumsdiskussionen der Gebietsfilialveranstaltungen), Imagefilm, Pressemappe, Imagebilder (Puzzle Picture Paintings), Bilder der Veranstaltungen
Dauer des Projekts / der Maßnahme: Februar 2006 - Ende offen
Anzahl der Print-Artikel: 177
Gesamtauflage Print: 30 Mio.
Anzahl der Hörfunkbeiträge: 1
Anzahl der Artikel Online: 52
Seitenaufrufe Online (Page Impressions): 12 Mio.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Commerzbank AG, Frankfurt am Main
Branche: Finanzdienstleistung
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 30.000
Gründungsjahr: 1870

Vorstandssprecher: Martin Blessing

Kreation

Konzeption: A&B ONE Kommunikationsagentur, Frankfurt am Main
Umsetzung: A&B ONE Kommunikationsagentur, Frankfurt am Main
Grafik-Design: Fleischer's Agentur für Kommunikation, Schlangenbad
Eventagentur: KaHouse Production, Frankfurt am Main
Marktforschung: TNS Infratest, Bielefeld

Projektteam

A&B ONE Kommunikationsagentur
Wiesenhüttenstr. 11
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 920 10-0

Weitere Beiträge

An der Alten Försterei" Stadionbetriebs AG, Kampagne „Alte-Försterei-Aktie

„An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs, Berlin

  • Branchensieger - Kunst, Kultur und Sport (B2C)

Betriebliche Gesundheitsförderung

Bundesministerium für Gesundheit, Berlin

    Awarenesskampagne

    Medico International, Frankfurt/Main

    • Branchensieger - Organisationen (B2C)