Gesundexperten

BARMER GEK, Wuppertal

  • EA 2010
    EA 2010, PR-/HR-Projekte und -Kampagnen

Art des PR-/HR-Projektes/-Kampagne: Initiative
Anlass / Thema: Auftritt BARMER GEK
Zielgruppe: Versicherte, potenzielle Neukunden, insbesondere Familien, Leistungserbringer
Ziele der Aktion: Markenbildung und langfrsitige Markenpositionierung
Erreichte Ziele: Breitflächige Präsenz auf allen Ebenen; Akzeptanz bei Versicherten und Leistungserbringern; Herausstellen von Nutzen und Vorteilen für die Versicherten; starker Wiedererkennungswert
Evaluation / Controlling: Marktfoschung
Umfang / Maßnahmen: Visuelle Gestaltung (Logo, CD); Medienkooperationen (Axel Springer, Bauer, Burda, Wort und Bild, ZDF); Informationsmittel in den Geschäftsstellen, Kunden-/Mitarbeiterzeitschrift, Internet, Intranet, Branding Geschäftsstellen
Begleitmaterial: Print, Online
Dauer des Projekts / der Maßnahme: Dezember 2008 bis Mitte Dezember 2009
Kommunikationskanäle: Print, TV, Online, Geschäftsstellen
Zielmedien: Sonntagszeitungen, TV-Zeitschriften, Wirtschaftspresse, Publikumszeitschriften, Jugendmedien, Online, ZDF, interne Medien, Kundenzeitschrift

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): BARMER GEK Körperschaft des öffentlichen Rechts, Wuppertal
Branche: Krankenkasse
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 10.000

Vorstandsvorsitzende: Birgit Fischer
stellvertretender Vorstand: Dr. Rolf-Ulrich Schlenker
Vorstand: Jürgen Rothmaier
Bereichsvorstand: Alexander Stütz

Kreation

Konzeption: Helmut Fleischer Consulting, Düsseldorf
Umsetzung: Helmut Fleischer Consulting, Düsseldorf

Projektteam

Helmut Fleischer Consulting
Wittelsbachstraße 42
40629 Düsseldorf
Deutschland
T
+49 211 159227-11

Weitere Beiträge

Countdown

BARMER GEK, Wuppertal

    Deutschland bewegt sich!

    BARMER GEK, Wuppertal

      Scherbenfreie Narretei

      Ball Packaging Europe Holding, Ratingen