www.audi-a1-mediaguide.de

AUDI, Ingolstadt

  • EA 2010
    EA 2010, Digitale Medien
  • Platin
    Platin

Jurybegründung

Audi traut sich mit seinem MediaGuide in der Branche etwas Neues und Mutiges: Produktpromotion und -kommunikation exklusiv per Internet. Das Ergebnis ist ein herausragendes Beispiel für innovative und unverwechselbare Nutzung des Webs. Die Plattform bedient sich dessen vielseitiger, interaktiver Möglichkeiten, um ein Produkt kommunikativ zu begleiten – stilgerecht, sympathisch und zielgruppenfokussiert.

Webadresse: www.audi-a1-mediaguide.de www.audi-a1-mediaguide.com http://archiv.audi-a1-mediaguide.de/pages/login
Sprachen: Deutsch, Englisch
Anzahl (Online-)Redakteure: 5
Regelmäßig aktualisierte Bereiche: Pressemeldungen, Videos, Fotos, Fragen/Antworten
Häufigkeit Updates / Aktualisierungen: Wöchentlich
Besondere Funktionalitäten: Newsletter, Ankündigung von Themen in einem Redaktionsplan
Interaktive Technologien: Eigens entwickeltes Frage-Antwort-Tool (Journalisten fragen Audi-Vorstände; die beliebtesten Fragen wurden mittels Voting ermittelt und via Video beantwortet), Social Bookmarking und Social Sharing

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): AUDI AG, Ingolstadt
Branche: Automobil
Anzahl Standorte (national): 5 bis 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 50.000
Gründungsjahr: 1909

Vorstandsvorsitz: Rupert Stadler

Kreation

Konzeption: Neue Digitale / Razorfish, Berlin
Konzeption, Umsetzung: Neue Digitale / Razorfish, Berlin

Projektteam

Weitere Beiträge

Audi Fan Messenger

AUDI, Ingolstadt

    Qualitätskampagne So gut, wie es schmeckt

    McDonald's Deutschland, München

      Audi A1 "The next big thing."

      AUDI, Ingolstadt

        McDonald's Jahresbericht 2010

        McDonald's Deutschland, München

          McDonald's Jahresbericht 2009

          McDonald's Deutschland, München

          • Bronze

          Der McDonald's Jahresbericht 2008

          McDonald's Deutschland, München