40 Jahre OBI

OBI Group Holding, Wermelskirchen

  • EA 2011
    EA 2011, Imagepublikation
  • Platin
    Platin

Jurybegründung

Das Buch ist ein spektakuläres Beispiel dafür, wie man Imagepublikationen auch anders gestalten kann. Es kommt ebenso frech daher, wie sich OBI in der Werbung gibt. Neben vielen überraschenden Details, die für hohe Aufmerksamkeit sorgen, wird auch das wesentliche Informationsbedürfnis mittels interessanter Storys erfüllt. Die Motivation der Mitarbeiter erfolgt auf sympathische und unaufdringliche Weise.

Seitenanzahl: 96
Format: DIN A4
Papier: Innenteil: 80 Seiten, 100 g/m2 Profibulk (matt Bilderdruck, 1,1 fach Vol.) Innenteil: 16 Seiten, 170 g/m2 Plano Art (Naturpapier satiniert)
Sprachen: Deutsch
Auflage: 30.000
Vertriebskanäle: Persönliche Übergabe

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): OBI Group Holding GmbH & Co. KG, Wermelskirchen
Branche: Dienstleistung/Handel
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 30.000
Gründungsjahr: 1970

Vorstandsvorsitz: Sergio Giroldi

Kreation

Konzeption: KircherBurkhardt, Berlin
Konzeption, Umsetzung: KircherBurhhardt, Berlin
Umsetzung: KircherBurkhardt, Berlin
Druck: raff, Riederich