Nachhaltigkeitsausstellung

Bayerische Motoren Werke, München

  • EA 2011
    EA 2011, PR-/HR-Projekte und -Kampagnen

Art des PR-/HR-Projektes/-Kampagne: Interaktive Ausstellung
Anlass / Thema: Kommunikation der Nachhaltigkeitsaktivitäten der BMW Group
Zielgruppe: Journalisten, Händler, Aktionäre, Stakeholder, NGOs, Besucher, Kunden und Interessenten
Ziele der Aktion: Besucher über die Nachhaltigkeitsaktivitäten der BMW Group informieren
Erreichte Ziele: Positionierung der BMW Group als führend nachhaltig wirtschaftendes, zukunftsfähiges Unternehmen; Kommunikation des Nachhaltigkeitsengagements der BMW Group in einer interaktiven Ausstellung
Evaluation / Controlling: Teilnehmerbefragung
Umfang / Maßnahmen: Eröffnungsveranstaltungen in München (anlässlich der Hauptversammlung der Aktionäre), Dingolfing, Regensburg; Ausstellung in Genf (Automobilsalon), am Münchner Flughafen und der BMW Welt München; weitere Einsätze im In- und Ausland geplant
Begleitmaterial: USB-Stick, Broschüren, iPad App, iPhone App
Dauer des Projekts / der Maßnahme: Unbefristet
Kommunikationskanäle: Online (Website, Facebook, Youtube), Print
Zielmedien: Allgemeine Öffentlichkeit

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Bayerische Motoren Werke AG, München
Branche: Automobil
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 50.000
Gründungsjahr: 1916

Vorstandsvorsitz: Dr. Norbert Reithofer

Kreation

Konzeption: ,simple, Köln
Umsetzung: ExpoTec, Mainz

Projektteam

,simple
Ringstraße 46 / Halle 29
50996 Köln
Deutschland
T
+49 221 34656-0
ExpoTec
Robert–Koch–Straße 11a
55129 Mainz
Deutschland
T
+49 6131 90832-0