Ideenbuch und Unternehmensprofil 2010

ThyssenKrupp Uhde, Dortmund

  • EA 2012
    EA 2012, Imagepublikation
  • Silber
    Silber

Jurybegründung

 Mit ihrem „Ideenbuch“ gelingt es der ThyssenKrupp Uhde GmbH, eine komplexe Thematik einfach und unterhaltsam darzustellen. Dafür sorgen handschriftliche Notizen, Schnappschüsse von Projekten und natürlich die ausgezeichnet skizzierten Bildgrafiken, die im Buch immer wieder auftauchen. Hinter dem schlichten Cover des Notizbuchs verbergen sich vortreffliche Ideen, die einen Weltkonzern sympathisch präsentieren. Sie bieten dem Unternehmensmotto einen spannenden Rahmen.

Seitenanzahl: 60
Format: DIN A4
Papier: Inhalt: 170 g/m² Munken Pure
Sprachen: Deutsch, Englisch
Auflage: 7.500
Vertriebskanäle: Mailing, persönliche Übergabe, Messen, Veranstaltungen, Online

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): ThyssenKrupp Uhde GmbH, Dortmund
Branche: Industrieanlagen
Anzahl Standorte (national): Mehr als 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 1.000
Gründungsjahr: 1937

Vorstandsvorsitz: Dr. Michael Thiemann
Geschäftsführung: Alfred Hoffmann, Helmut Knauthe, Lothar Jungemann, Jörg Schönewolf, Klaus Schneiders

Kreation

Konzeption: act&react Werbeagentur, Dortmund
Umsetzung: act&react Werbeagentur, Dortmund
Druck: Scholz Druck und Medienservice, Dortmund

Projektteam

act&react Werbeagentur
Kronprinzenstraße 105
44135 Dortmund
Deutschland
T
+49 231 914589-0

Weitere Beiträge

Handbuch "Digital Excellence Ethics"

digital excellence, Schwerte

    enjoyQR - unendliche Vielfalt

    Systemberatung Müller & Feuerstein SMF, Dortmund

      enjoyQR - unendliche Vielfalt

      Systemberatung Müller & Feuerstein SMF, Dortmund

        Raum für Ideen

        act&react Werbeagentur, Dortmund

          Visit FI City - Imagebroschüre

          Commerzbank AG - Financial Institutions, Frankfurt am Main

            Anti-Gewalt-Kampagne

            Jobcenter Dortmund, Dortmund