Die offizielle iPad App des DFB

Gesellschaft für DFB-Online, Frankfurt am Main

  • EA 2012
    EA 2012, Digitale Anwendungen
  • Silber
    Silber

Jurybegründung

 Ausgewählte Interviews, spannende Live-Übertragungen und Tipps von Profispielern der Nationalelf – die eindrucksvolle iPad App des Deutschen Fußball-Bundes lässt Kickerherzen höher schlagen. Täglich gibt es hier Neues zu entdecken, nutzerfreundlich und intuitiv bedienbar aufbereitet. Fußballfans können sich die innovative Anwendung kostenfrei herunterladen und erhalten aktuellste Informationen über Teams, Tabellen und Treffer. Der Verband präsentiert sich modern und bietet ein vortreffliches Online-Angebot.

Art der Anwendung: iPad App
Funktionalität: Die iPad App des DFB versorgt den User mit Newsmeldungen, Liveübertragungen, Live-Tickern, exklusiven Videos, Publikationen und Bildmaterial
Zielgruppe: Fußballinteressierte iPad-User
Sprachen: Deutsch
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits); für Apps: Anzahl der Downloads: 90.000
Häufigkeit Updates / Aktualisierungen: Mehrmals Täglich
Interaktive Technologien: Unter der Rubrik „My DFB“ bietet sich dem User die Möglichkeit, ein persönliches Archiv mit den angesehenen Videos, Magazinen und News anzulegen; darüber hinaus stehen dem User unter „Magazine“ alle offiziellen DFB-Publikationen zum Lesen und Downloaden bereit
Plattform: iPad

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Gesellschaft für DFB-Online GmbH, Frankfurt am Main
Branche: Online-Kommunikation
Anzahl Standorte (national): 1
Mitarbeiter (national): Mehr als 10
Gründungsjahr: 2009

Aufsichtsratsvorsitz: Wolfgang Niersbach
Geschäftsführung: Ralf Köttker, Michael Herz

Kreation

Konzeption: LAOLA Multimedia, Wien, Österreich

Projektteam

LAOLA Multimedia
Hosnedlgasse 25
1220 Wien
Österreich
T
+43 256 3141-0