Bayer magazin

Bayer, Leverkusen

  • EA 2013
    EA 2013, Magazin (Digital) [2012,2013,2015]

Art der Anwendung: Browseranwendung, Tablett PC App (Download im App Store sowie über Google Play)
Funktionalität: Inhalte entdecken und erleben: Aufmacher-Story wird als animierter Stream mit Parallax-Effekt erzählt, der dem User die Möglichkeit bietet, Videos, 3-D-Infografiken, Texte oder Slideshows anzusteuern
Zielgruppe: Stakeholder und Menschen, die sich für das Unternehmen interessieren (Aktionäre und Investoren, Analysten, Ärzte und Apotheker, Meinungsbildner wie Journalisten und Politiker, Mitarbeiter und potenzielle Mitarbeiter)
Webadresse: www.magazin.bayer.de
Sprachen: Deutsch, Englisch
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits); für Apps: Anzahl der Downloads: 6.900
Häufigkeit Updates / Erscheinungsweise: Halbjährlich
Interaktive Technologien: Social Bookmarks, Tell-a-friend-Funktion; Links am Ende der Magazingeschichten führen zu vertiefenden Informationen auf der Bayer-Homepage
Plattform: Online, iOS, Android

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Bayer AG, Leverkusen
Webadresse: www.bayer.de
Branche: Chemisch-pharmazeutische Industrie
Anzahl Standorte (national): Mehr als 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 100.000
Gründungsjahr: 1863

Vorstandsvorsitz: Dr. Marijn Dekkers

Kreation

Konzeption: Facts & Figures, Hamburg
Umsetzung: Facts & Figures, Hamburg
Programmierung: Ministry, Hamburg
Redaktion: Widera Kommunikation, Köln
Redaktion: Bayer-Konzernkommunikation, Leverkusen

Weitere Beiträge

Relaunch der Bayer-Konzernwebsite

Bayer, Leverkusen

  • Silber

Wandkalender 2016

Bayer, Leverkusen

    Geschäftsbericht 2012

    Bayer, Leverkusen

    • Silber

    Relaunch „bayer.com“ + 150YoB

    Bayer, Leverkusen

      2010

      Bayer, Leverkusen

      • Gold

      Initiative Dream Production

      Bayer, Leverkusen