Das Auto.

Volkswagen, Wolfsburg

  • EA 2013
    EA 2013, Magazin (Digital) [2012,2013,2015]

Art der Anwendung: Crossmediale Multichannel-Lösung als Website & iPad App
Funktionalität: Digitales Magazin in Web und als iPad App, momentan internationales Rollout in 6 Sprachen, dank des Responsive Design ist es auf jedem Screen komfortabel lesbar, großformatige Bilder sowie kontextueller Einsatz von Videos spielen eine tragende Rolle auf allen Endgeräten
Zielgruppe: Alle Interessierten sowie Volkswagen-Liebhaber (nicht nur Kunden und Fans der Marke); es soll jedoch auch dabei unterstützen, aus Interessenten Käufer zu machen
Webadresse: www.dasauto-magazine.com
Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch
Häufigkeit Updates / Erscheinungsweise: Vierteljährlich
Interaktive Technologien: Amazon Cloudfront CDN; Sharing via Twitter, Facebook, google+ möglich
Plattform: Online, iOS

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Volkswagen AG, Wolfsburg
Webadresse: www.volkswagen.de
Branche: Automobil
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 100.000
Gründungsjahr: 1937

Vorstandsvorsitz: Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn

Kreation

Konzeption: KircherBurkhardt, Berlin
Umsetzung: KircherBurkhardt, Berlin
Programmierung: compuccino, Berlin

Weitere Beiträge

Crossing

Volkswagen, Wolfsburg

  • Bronze

Face the Change

Volkswagen, Wolfsburg

    Fleet Magazine

    Volkswagen, Wolfsburg

      Fleetdriver

      Volkswagen, Wolfsburg

        Shift. Nachhaltigkeit im Fokus

        Volkswagen, Wolfsburg

          Fleet Driver

          Volkswagen, Wolfsburg