Das Auto. Magazin

Volkswagen, Wolfsburg

  • EA 2014
    EA 2014, Magazin (Digital) [2012,2013,2015]

Art der Anwendung: Digitales Magazin im Web und als iPad App
Funktionalität: Das Leseerlebnis sowohl auf kleinste Smartphone-Displays als auch auf überdimensionale Monitore verlustfrei übertragen; durch die interaktiven HTML5-Module und die modulartige, hyperflexible Anordnung und Konfektionierung von Content ist die Seite bei jedem Scroll in Bewegung
Zielgruppe: Kunden und Volkswagen Fans sowie Autoliebhaber, Fahrer und alle, die sich für das Thema Mobilität interessieren
Webadresse: http://magazin.volkswagen.de
Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch, Griechisch, Französisch, Italienisch
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits); für Apps: Anzahl der Downloads: 15.000
Häufigkeit Updates / Erscheinungsweise: Aller zwei Wochen
Interaktive Technologien: Sharing Optionen, Gewinnspiele
Plattform: iPad und Web (responsive)

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Volkswagen AG, Wolfsburg
Webadresse: www.volkswagen.de
Branche: Automobil
Anzahl Standorte (national): Mehr als 100
Mitarbeiter (national): Mehr als 100.000
Gründungsjahr: 1937

Vorstandsvorsitz: Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn
Geschäftsführung: Dr. rer. pol. h. c. Francisco J. Garcia Sanz, Prof. Dr. rer. pol. Dr.-Ing. E. h. Jochem Heizmann, Christian Klingler, Dr.-Ing. E. h. Michael Macht, Prof. Dr. rer. pol. Horst Neumann, Dr. h. c. Leif Östling, Dipl. Wirtsch.-Ing. Hans Dieter Pötsch, Prof. Rupert Stadler

Kreation

Konzeption: KircherBurkhardt, Berlin

Weitere Beiträge

Crossing

Volkswagen, Wolfsburg

  • Bronze

Face the Change

Volkswagen, Wolfsburg

    Fleet Magazine

    Volkswagen, Wolfsburg

      Fleetdriver

      Volkswagen, Wolfsburg

        Shift. Nachhaltigkeit im Fokus

        Volkswagen, Wolfsburg

          Fleet Driver

          Volkswagen, Wolfsburg