HOUR VIEWS

Vacheron Constantin, Plan-les-Ouates

  • EA 2014
    EA 2014, Magazin (Digital) [2012,2013,2015]
  • Silber
    Silber

Jurybegründung

Die exzellente optische Anmutung, die intuitive Navigation und die eindrucksvollen interaktiven Elemente machen diese Präsentation zu einem außerordentlichen Vergnügen. Foto, Text, Video und Klang werden vortrefflich zu einem neuartigen Ganzen verwoben, das mit üblichen Regeln bricht. Das Lesen wird durch die ausgezeichneten Effekte zu einer dreidimensionalen Erfahrung, zu einer Art von Abenteuer. „Hour Views“ passt perfekt zum Produkt und zeigt, wie die Zukunft von digitalen Magazinen aussehen kann.

Art der Anwendung: iPad App
Funktionalität: Kaleidoskop-Cover, Bildergalerien, animierte Grafiken, interaktive 3-D Elemente, Videos und ein intuitives Navigationskonzept
Zielgruppe: Die App spricht Kunden und Fans von Vacheron Constantin an, zudem richtet sie sich an weltoffene Leser mit Sinn für Ästhetik, Leidenschaft für Design und Interesse an traditionsreichem Handwerk – vor allem aber an Liebhaber zeitloser Luxusuhren; dabei soll die App alle Altersgruppen begeistern
Webadresse: https://itunes.apple.com/de/app/hour-views/id703540326?mt=8
Sprachen: Englisch
Interaktive Technologien: Inhalte können über Twitter, Facebook und E-Mail geteilt werden, darüber hinaus werden der unternehmenseigene Blog sowie der Youtube-Kanal als Stream in die App eingebunden
Plattform: iPad

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Vacheron Constantin SA, Plan-les-Ouates, Schweiz
Webadresse: www.vacheron-constantin.com
Branche: Uhrmacher
Anzahl Standorte (national): Mehr als 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 100
Gründungsjahr: 1755

Vorstandsvorsitz: Juan-Carlos Torres

Kreation

Konzeption: Kircher Burkhardt, Berlin
Umsetzung: Kircher Burkhardt, Berlin
Programmierung: Kircher Burkhardt, Berlin