www.opelpost.de

Opel Automobile, Rüsselsheim am Main

  • EA 2014
    EA 2014, Magazin (Digital) [2012,2013,2015]

Art der Anwendung: Online-Magazin
Funktionalität: Die Opel Post ist ein Online-Angebot an Mitarbeiter weltweit, das im Public-Internet verfügbar ist; dank des Responsive-Designs kann die Opel Post auch mit allen gängigen Smartphones aufgerufen werden
Zielgruppe: Mitarbeiter der Opel AG in Deutschland, Österreich, Ungarn, Polen und Spanien, Mitarbeiter in allen weiteren Standorten weltweit können das englischsprachige Angebot nutzen
Webadresse: www.opelpost.de; www.opelpost.com; www.opelpost.es; www.opelpost.at; www.opelpost.hu; www.opelpost.pl
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Ungarisch
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits); für Apps: Anzahl der Downloads: 17.000
Häufigkeit Updates / Erscheinungsweise: Wöchentlich
Interaktive Technologien: Responsive-Design

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Opel AG, Rüsselsheim
Webadresse: www.opel.de
Branche: Automobilbranche
Anzahl Standorte (national): 4
Mitarbeiter (national): Mehr als 10.000
Gründungsjahr: 1862

Vorstandsvorsitz: Dr. Karl-Thomas Neumann
Editor-in-Chief Media Bureau & Opel Post: Roland Korioth

Kreation

Konzeption: Content Strategy, Frankfurt
Umsetzung: Content Strategy, Frankfurt
Programmierung: D+S 360° media world, Hamburg

Projektteam

Content Strategy
Großer Hasenpfad 30
60598 Frankfurt
Deutschland