Carrera Online

Dr. Ing. h.c. F. Porsche, Stuttgart

  • EA 2014
    EA 2014, Website

Webadresse: http://Intranet
Sprachen: Deutsch, Englisch (Porsche-Consulting-Bereich)
Anzahl (Online-)Redakteure: 200
Durchschnittliche Seitenaufrufe/Monat (Page Impressions): 1.000.000
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits): 330.000
Regelmäßig aktualisierte Bereiche: Regelmäßige Aktualisierung sämtlicher Inhalte, vor allem der Nachrichten und der anlassbezogenen Microsites
Häufigkeit Updates / Aktualisierungen: Mehrmals Täglich
Besondere Funktionalitäten: Social Tools, crossmediale Aufbereitung mit Text, Bild und Film
Interaktive Technologien: Soziale Gruppen mit Diskussionen und Projektkalendern, Wiki, Blogs, Foren; Innovationsplattform
CMS: Plattform: JIVE

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart
Webadresse: www.porsche.com
Branche: Automobilbranche
Anzahl Standorte (national): 5 bis 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 10.000
Gründungsjahr: 1931

Vorsitzender des Vorstands: Matthias Müller
stv. Vorsitzender des Vorstands: Thomas Edig
Vorstand: Dr. Oliver Blume, Wolfgang Hatz, Bernhard Maier, Lutz Meschke, Uwe-Karsten Städter
Leiter Interne Kommunikation: Dr. Josef Arweck
Leiter Informationssysteme Beschaffung, Informationssysteme Führungs- und Unterstützungsprozesse: Erik Hottenträger
Projektmanagement: Sabrina Cornelius

Kreation

Konzeption: FAKTOR 3, Hamburg
Programmierung: Mieschke Hofmann und Partner, Ludwigsburg

Projektteam

FAKTOR 3
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 679446-0

Weitere Beiträge

Back to Tape - ein Roadtrip auf den Spuren deutscher Hip-Hop-Geschichte

Dr. Ing. h.c. F. Porsche, Stuttgart

  • Silber als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation Special Award

LichtAktiv Haus (LAH)

Velux Deutschland, Hamburg