Vom Staatsdruck zum ID-Systemanbieter: Die Unternehmensgeschichte der Bundesdruckerei

Bundesdruckerei, Berlin

  • EA 2015
    EA 2015, Imagepublikation
  • Silber
    Silber

Jurybegründung

Dieses Buch ist erfrischend anders. Es hat die schwierige Aufgabe gemeistert, eine 250 Jahre umfassende Unternehmensgeschichte spannend, kritisch, unkonventionell und mitreißend aufzubereiten. Dabei fasziniert besonders die Idee, auch in puncto Material mit der erzählten Zeit zu gehen und somit den Lesern zugleich haptisch eine Zeitreise zu ermöglichen. Dadurch und dank der ansprechendeingängigen Erzählweise erreicht die Geschichte der Bundesdruckerei neben Fachleuten auch ein breites Publikum.

Seitenanzahl: 184
Format: 210 mm x 280 mm
Papier: Vorsatz: Star Dream Diamond; Innenteil vorne: Munken Print White; Innenteil hinten: Heaven 42; Anhang: Oxford
Sprachen: Deutsch
Auflage: 2.000
Vertriebskanäle: Verkauf im Buchhandel, Versand an ausgewählte Buchhandlungen und Journalisten, Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse, individueller Versand an Kunden und Partner, persönliche Übergabe

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Bundesdruckerei GmbH, Berlin
Webadresse: www.bundesdruckerei.de
Branche: IT-Systemhaus, Wertdruck
Anzahl Standorte (national): 4
Mitarbeiter (national): Mehr als 1.000
Gründungsjahr: 1879

CEO: Ulrich Hamann
CFO: Christian Helfrich
Projektleitung im Unternehmen: Antonia Maas

Kreation

Umsetzung: Tom Leifer Design, Hamburg
Umsetzung: Rat für Ruhm und Ehre, Düsseldorf

Projektteam

Tom Leifer Design
Mittelweg 161
20148 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 41496188-0

Weitere Beiträge

ID Kompass - Portal für digitale Identität

Bundesdruckerei, Berlin