Die Zukunft steckt voller Fragen.

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), Berlin

  • EA 2015
    EA 2015, Social-Media-Aktivitäten

Sprachen: Deutsch
Beschreibung der Social-Media-Aktivitäten: Fragen zur Zukunft etabliert vonfünf erfolgreichen YouTubern (Cheng Loew, Simon Desue, Paola Maria, FlyingUwe und Schizophrenic)
Ziele: Eine junge Zielgruppe erreichen, Bewusstsein für Zukunftsvorsorge in der jungen Zielgruppe schaffen, Auseinandersetzung mit dem Thema „Zukunftsvorsorge“ erzielen, Weiterleitungen auf vr.de generieren
Erreichte Ziele: Zielgruppe erreicht; durch Diskussionen in Kommentaren wurde das Bewusstsein für das Thema „Zukunftsvorsorge“ in der jungen Zielgruppe geschaffen und dazu beigetragen, dass diese sich mit dem Thema auseinandersetzt; Weiterleitungen auf vr.de
Evaluation / Controlling: Views der Videos, Views Timecode-Crash, Weiterleitungen auf vr.de
Gesamtanzahl User: 465.109
Beginn der Social-Media-Aktivitäten: Januar 2015
Zielgruppe: Junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 29 Jahren
Aktualisierungen: Wöchentlich
Monitoring: Ja
Bestandteil der Unternehmenskommunikation: Zusätzliche Aktivität

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) e. V., Berlin
Webadresse: www.vr.de
Branche: Finanzbranche
Anzahl Standorte (national): 2
Mitarbeiter (national): Mehr als 100
Gründungsjahr: 1972

Präsident: Uwe Fröhlich
Vorstandsvorsitz: Gerhard Hofmann
Mitglied des Vorstands: Dr. Andreas Martin

Kreation

Konzeption: Heimat Werbeagentur, Berlin
Umsetzung: Heimat Werbeagentur, Berlin

Projektteam

Heimat Werbeagentur
Segitzdamm 2
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 61652-0

Weitere Beiträge

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Silber Bronze als Integrierte Kampagne

7 meters

Opel Automobile, Rüsselsheim am Main

  • Bronze

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Bronze Bronze als Integrierte Kampagne