Coca-Cola Weihnachts Kampagne

Coca-Cola, Berlin

  • EA 2015
    EA 2015, Website

Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch (Iberia, Süd- und Zentralamerika, Mexiko), Portugiesisch, Bulgarisch, Ungarisch, Kasachisch, Griechisch, Flämisch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Islandisch, Norwegisch, Polnisch
Anzahl (Online-)Redakteure: 1
Durchschnittliche Seitenaufrufe/Monat (Page Impressions): 3 Mio.
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits): 534.242
Regelmäßig aktualisierte Bereiche: Die eingegebenen Wünsche wurden mehrmals täglich geprüft und freigeschaltet und landeten erst dann in Santas Buch, der Social Stream wurde ebenfalls täglich aktualisiert (automatisches Auslesen von Twitter und Instagram über Hashtag, Prüfung der Userposts, Veröffentlichung der moderierten Posts) Für beide Moderationen waren die Märkte lokal verantwortlich. Das Charterteam (Coke Deutschland über Scholz & Volkmer) stellte das CMS.
Häufigkeit Updates / Aktualisierungen: Täglich
Besondere Funktionalitäten: Personalisiertes Video als Weihnachtswunsch
Interaktive Technologien: Social communication auf Facebook, Twitter, YouTube, Vine, Instagram
CMS: CMS ist eine Eigenentwicklung auf Basis von Laravel 4 und Twitter Bootstrap

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Coca-Cola GmbH, Berlin
Webadresse: www.coke.de
Branche: Getränkehersteller
Anzahl Standorte (national): Mehr als 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 10.000
Gründungsjahr: 1929

CEO der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG: Ulrik Nehammer
Geschäftsführung der Coca-Cola GmbH: Bianca Bourbon
Rechtsanwältin und Mitglied der Geschäftsführung der Coca-Cola GmbH: Barbara Körner
Projektleitung im Unternehmen: Melanie Niekant

Kreation

Konzeption: Scholz & Volkmer, Wiesbaden
Umsetzung: Scholz & Volkmer, Wiesbaden
Programmierung: Scholz & Volkmer, Wiesbaden
Filmproduktion: Wonderlandmovies, Berlin
Filmproduktion: Magna Mana Production Bildbearbeitung, Frankfurt am Main

Projektteam

Scholz & Volkmer
Schwalbacher Straße 72
65183 Wiesbaden
Deutschland
T
+49 611 18099-0

Weitere Beiträge

Der Kiezfluencer

Coca-Cola, Berlin

  • Bester der Branche - Nichtalkoholische Getränke (B2C)

Digitorial zur Ausstellung "Miró – Wandbilder, Weltenbilder" in der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT AM MAIN, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Silber

Relaunch "www.r-m.de"

Riese & Müller, Weiterstadt

    A Parisian Winter Tale

    Montblanc International, Hamburg

    • Bronze in Dialogmarketing

    Das Digitorial zur Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus"

    Städel Museum, Frankfurt am Main

    • Bronze in Digitale Medien (Redaktionelle Inhalte)

    Website

    Kiezkaufhaus, Wiesbaden

    • Branchensieger - Einzelhandel (B2C)