www.allianzdeutschland.de

Allianz Deutschland, München

  • EA 2016
    EA 2016, Website
  • Bronze
    Bronze

Jurybegründung

 Die Allianz Deutschland überzeugt bei diesem bemerkenswerten Internetauftritt mit einer neuen Herangehensweise. Die Seite wird zum zentralen Element des Storytelling. Hier werden kurzweilig und aktuell Geschichten erzählt und so ein modernes Nachrichtenmagazin geschaffen. Damit etabliert sich die Versicherung sichtbar als Unternehmen, das im ständigen Dialog mit Kunden und Partnern steht. Die sehr gute Nutzbarkeit und der schnelle Weg zu wichtigen Informationen machen die Seite zum wertvollen Instrument der Unternehmenskommunikation.

Webadresse: www.allianzdeutschland.de
Sprachen: Deutsch
Durchschnittliche Seitenaufrufe/Monat (Page Impressions): 80.000
Durchschnittliche Einzelbesuche/Monat (Unique Visits): 35.000
Regelmäßig aktualisierte Bereiche: "Erzählt", "Erklärt", "Erlebt"
Häufigkeit Updates / Aktualisierungen: Täglich
Besondere Funktionalitäten: RSS, Social Sharing, Responsive Design
Interaktive Technologien: Integration Soziale Netzwerke
CMS: Coremedia 7

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Allianz Deutschland AG, München
Branche: Versicherung, Finanzen
Anzahl Standorte (national): Mehr als 10
Mitarbeiter (national): Mehr als 100.000
Gründungsjahr: 1890

Vorstandsvorsitz: Dr. Manfred Knof
Geschäftsführung: Dr. Wolfgang Brezina, Dr. Markus Faulhaber, Bernd Heinemann, Burkhard Keese, Dr. Birgit König, Dr. Rudolf Kubat, Joachim Müller
Leiter Corporate Media: Mario Vigl

Kreation

Umsetzung: The Digitale, München
Programmierung: The Digitale, München

Projektteam

The Digitale
Kaulbachstraße 36
80539 München
Deutschland
T
+49 89 588 0300 53
F
+49 89 588 030 099

Weitere Beiträge

www.allianzdeutschland.de

Allianz Deutschland, München