BMW WilliamsF1 Team

BMW, München

  • JDW 2006
    JDW 2006, Digitale Medien
  • Branchensieger - Sport & Sponsoring
    Branchensieger - Sport & Sponsoring

Herausforderung und Dynamik sind zwei zentrale Elemente des BMW-Markenverständnisses. Die Website des BMW WilliamsF1 Teams greift diese Werte auf und übersetzt sie in eine authentische und ungewöhnliche Darstellung der Formel 1.

Motorsport wird auf der Website fühl-, hör- und erlebbar gemacht, die Leidenschaft des Teams für den Sport steht im Vordergrund. Neben fundierten Informationen spielen Emotionen eine große Rolle. Statt rein textlicher Berichterstattung packen Bilder, Animationen in Seitenübergängen bzw. Navigationselementen, interaktive Features und Videos den User und involvieren ihn so in den Ablauf des Rennens. Unterstützt wird die Nähe zum Geschehen auf der Rennstrecke durch das authentische und emotionale Design der Site.

Webadresse: bmw.williamsf1.com

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): BMW, München
Sportmarketing: Dr. Stefanie Ludorf-Ring, Gerrit Peters

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Phase 4 Communications, München

Programmierung: Phase 4 Communications, München

Projektteam

Phase 4 Communications
Bayerstraße 85a
80335 München
Deutschland
T
089-3063210

Weitere Beiträge

Onlineportal der Vierländerregion Bodensee

Bodensee Standort Marketing, Konstanz

    KabelPerspektiven: Das Magazin für die Wohnungswirtschaft von Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service, Unterföhring

      Spreelofts – Berlin

      Spree Lofts, München

        AG, "xDrive Guide"

        BMW, München

          AG, , Golfsport-Special "Hole in One"

          BMW, München

            AG, , Motorsport

            BMW, München