mobile.de, Europarc Dreilinden

  • JDW 2006
    JDW 2006, Digitale Medien

Ziel der Online-Kampagne war die Promotion des neuen mobile.de-Fernsehspots auf Bild.de. Die unterschiedlichen Werbeplatzierungen auf Bild.de wurden für eine virtuelle Autofahrt des »mobile.de-Minis« genutzt.

Die Fahrt des »mobile.de-Minis« beginnt im Header der Website und endet nach einer Fahrt über die Website im Content-Ad. Hier wird das Schlussbild des Fernsehspots aufgegriffen.

Unterstützend wirkt der Sound aus dem Spot, der die Aufmerksamkeit des Users zusätzlich steigert. Beim Klick landete der Betrachter auf der Website von mobile.de, auf der er sich den kompletten Fernsehspot anschauen konnte.

Webadresse: www.add2media.de/kunden/mobile/006/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): mobile.de, Europarc Dreilinden
Head of Online Marketing: Christian Hohn
Online Marketing Manager: Nils Drache

Kreation

Konzeption, Umsetzung: add2, Düsseldorf

Programmierung: add2, Düsseldorf

Projektteam

add2
Kaistr. 16a
40221 Düsseldorf
Deutschland
T
+49 211 54038-0

Weitere Beiträge

Data-Driven Dynamic Audio: Eurowings personalisiert die Radiowerbung

Eurowings Aviation, Köln

  • Bester der Branche - Tourismus und Verkehr (B2C)