T-Com "Tarifkampagne"

Deutsche Telekom, Bonn

  • JDW 2006
    JDW 2006, Digitale Medien

Das etwas andere Banner: Mitmachen statt Wegklicken!

Die Interaktion mit dem User stand bei der Konzeption der T-Com-Online-Tarifkampagne im Vordergrund. Mit der Wettaufforderung »Wetten, dass …?« wurde die Klassik-Kampagne aufgegriffen und mediengerecht umgesetzt. Die Headline fordert den Betrachter zum Mitspielen heraus: Er muss sich in einem 25-Meter-Becken gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Sobald das Spiel über den animierten »Start-Button« gestartet ist, muss über die Tastatur schnell losgekrault werden. Mit jeder gekraulten Bahn erscheinen Tarifmerkmale, bei Erreichen des Start-Ziel-Blocks die Auflösung und Tarifbotschaft sowie die Bestellaufforderung. Der User hat jederzeit die Möglichkeit, das Spiel neu zu starten.

Die Besonderheit der Umsetzung liegt zum einen in der Interaktion, indem der User gegen »Systemschwimmer« um die Wette krault, zum anderen in der Umsetzung einer Multi-User-Version, die das Spielen mehrerer User gleichzeitig gegeneinander ermöglicht.

Mit diesem Konzept wird die Verweildauer auf den Online-Werbemitteln deutlich erhöht, und die Tarifbotschaft und T-Com werden vom User intensiver und bewusster wahrgenommen.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Deutsche Telekom, Bonn
Geschäftsführung: Kai-Uwe Ricke, Dr. Karl-Gerhard Eick, Dr. Heinz Klinkhammer, Renè Obermann, Lothar Pauly, Walter Raizner
Produktleitung: Anette Mokosch, Svenja Reich
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Stephan Althoff

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Berger Baader Hermes, München

Programmierung: Berger Baader Hermes, München

Projektteam

Berger Baader Hermes
Thierschstraße 5
80538 München
Deutschland
T
089-210227-0

Weitere Beiträge

Hypo-/Vereinsbank "Hup Bayern Hup"

Bayerische Hypo- und Vereinsbank, München

    Hypo-/Vereinsbank "Hup Bayern Hup"

    Bayerische Hypo- und Vereinsbank, München

      Bayerische Hypo- und Vereinsbank "FC Bayern"

      Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG - Konzernmarketing/Sport-Sponsoring, München

        Bayerische Hypo- und Vereinsbank "HEULT DOCH"

        Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG - Konzernmarketing/Sport-Sponsoring, München

          QR-CODE

          Berger Baader Hermes, München

            Jägermeister

            Mast-Jägermeister, Wolfenbüttel

            • Branchensieger - Alkoholische Getränke