L'tur

L'tur Tourismus, Baden-Baden

  • JDW 2007
    JDW 2007, Dialogmarketing

Aufgabe: L’tur wollte Abonnenten für seinen E-Mail-Newsletter gewinnen. Als Incentive gab's dafür 3000 Bonuspunkte bzw. 3 Prozent Rabatt für den nächsten Urlaub.

Tütenweise Mitgefühl: Wenige Tage nach der Rückkehr aus dem Urlaub fand der L’tur Kunde ein Mailing im Briefkasten. Falls es dem Urlaubsheimkehrer zu Hause schon wieder schlecht wird, hilft L’tur mit der "Kotztüte" für zu Hause – und mit dem E-Mail-Newsletter, mit dem man ganz schnell wieder in die Sonne kommt.

Ergebnis: Das Mailing erreichte herausragende 59 Prozent mehr Newsletteranmeldungen als eine Vorjahresaktion – und ist damit die bisher erfolgreichste Newsletterakquise von L’tur überhaupt!

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): L'tur Tourismus, Baden-Baden
Marketingleitung: Markus Faller
Werbeleitung: Christine Ulrich

Kreation

Konzeption, Umsetzung: OgilvyOne worldwide, Frankfurt am Main

Projektteam

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