Audi R8

Audi, Ingolstadt

  • JDW 2007
    JDW 2007, Digitale Medien
  • Website des Jahres
    Website des Jahres

Aufgabe war die Entwicklung einer Microsite zum Launch des Sportwagens von Audi, dem Audi R8.

Besonders innovativ an der Microsite ist die zukunftsweisende Inszenierung des Audi R8 in Form eines interaktiven 3-D-Films.

Die Microsite startet mit einem Film, der den Audi R8 auf der Rennstrecke, in der Stadt und auf einer Küstenstraße zeigt. Jeder der 3-D-gerenderten Filmsequenzen ist ein Kapitel zugeordnet: Innovation, Design und Performance. Zwischen den Sequenzen geht der Film jeweils in interaktive Zeitlupenszenen über, in denen der Nutzer Gelegenheit hat, Informationen zu den Themen aufzurufen. Der Audi R8 stoppt am Ende des Films in einem Hangar, wo den Nutzer eine drehbare 360°-Ansicht mit Konfigurationsmöglichkeiten erwartet. Downloads wie Hintergrundbilder, Bildschirmschoner und Klingeltöne runden das Angebot ab.

Webadresse: www.audi.de/R8

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Audi, Ingolstadt
Online Marketing Website Conception: Dr. Marc A. Caesar

Kreation

Konzeption, Umsetzung: argonauten G2, Berlin

Programmierung: argonauten G2, Berlin

Projektteam

argonauten G2
Rosenthaler Str. 51
10178 Berlin
Deutschland
T
030 288841-300

Weitere Beiträge

Leica Camera, Broschüre "Leica M9"

Leica Camera, Solms

  • Branchensieger - Weitere Gebrauchsgüter (B2C)

Mailing "City Night Line mit BahnCard-Rabatt"

Deutsche Bahn, Frankfurt a. M.

    Coca-Cola, Fanta

    Coca-Cola, Berlin

      Cube

      Grohe, Düsseldorf

        2028

        Volkswagen, Wolfsburg

          Coca-Cola "Coke & Faithless"

          The Coca-Cola, London