AXE "Unlimited"

Unilever Deutschland, Hamburg

  • JDW 2007
    JDW 2007, Digitale Medien

Der neue Duft AXE „Unlimited“ soll beworben werden. Die gesamte Kampagne spielt in der asiatischen Welt und soll zeigen, dass jeder Mann mit AXE „Unlimited“ die Frau seiner Träume erobern kann. Die Zielgruppe sind junge Männer im Alter von 15 bis 30 Jahren.

In dem innovativen Bannerformat muss der Nutzer versuchen, die Frau zu fangen. Nur leider ist er nie schnell genug. Die Frau springt immer in das gegenüberliegende Banner. Erst mit der Hilfe von AXE „Unlimited“ kann der Nutzer die Frau für sich gewinnen.

Erfolg der Maßnahme: Die durchschnittliche Klickrate ist mit fast 2 Prozent doppelt so hoch wie bei vergleichbaren Brand-Kampagnen.

Webadresse: www.ourwork.de/jdw/axe/catch

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Unilever Deutschland, Hamburg
Marketingleitung: Tobias Collee

Kreation

Konzeption, Umsetzung: OgilvyOne worldwide, Frankfurt am Main

Programmierung: ----------------------, ---------------------

Projektteam

Weitere Beiträge

Die Entführung der Nächstenliebe

Evangelischer Regionalverband Frankfurt am Main, Frankfurt/Main

    FOCUS "Frauen und Männer"

    FOCUS Magazin Verlag, München

      60 Jahre Menschenrechte

      Förderverein Pro Asyl, Frankfurt/Main

        Evangelische Kirche "Der Taufbrief"

        Evangelischer Regionalverband Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

          LIVE

          Musikhaus Thomann, Burgebrach

            Stiftung Prijateli

            Prijateli Deutschland, Marburg

            • Branchensieger - NGO