Deutsche Bahn, Berlin

  • JDW 2007
    JDW 2007, Film

Wer an die Bahn denkt, denkt zuerst an Züge und Schienen. Doch das Bild des Konzerns hat sich gewandelt. Aus einem staatlich geführten Personenbeförderer ist heute ein internationaler Mobilitäts- und Logistikdienstleister gewachsen. Am Beispiel der Fußball-WM 2006 verdeutlicht die Kampagne, welche Spitzenleistungen das Unternehmen vollbringt. Die Kampagne präsentiert somit die einzelnen Geschäftsfelder und die neuen Corporate-Absender: DB Mobility Networks Logistics.


Off: „Die Deutsche Bahn AG tritt an bei der FIFA WM 2006. Mit unserem Tochterunternehmen Schenker.

Wir arbeiten eng zusammen und bringen über 100000 Teile für den FIFA-Globus in die WM-Städte.

Unsere Technik ist überragend - auf der Schiene.

Deshalb haben die Brasilianer gleich mehrere ICE gechartert.

Die Deutsche Bahn AG ist weltweit unterwegs. In der Luft. Am Boden und zu Wasser. Und wir bringen die Ausrüstung der Nationalmannschaften zur WM nach Deutschland. Bis ins Hotelzimmer.“

Spieler (Bahn-Betriebsmannschaft): „Da bleibt wenig Zeit, unseren eigenen Fußball zu verbessern.“

Off: "DB Deutsche Bahn AG. Mobility Networks Logistics."

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Deutsche Bahn, Berlin
Leiter Konzernmarkenführung: Frank Schübel
Leiter Marketingkommunikation/Werbung: Michael Ilg
Leiterin Konzernmarketingservices und Media: Gabriele Handel-Jung

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Werbeagentur, Frankfurt am Main

Produktion: PI_group Production International, Hamburg

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)