Weltmeister BahnCard

Deutsche Bahn, Berlin

  • JDW 2007
    JDW 2007, Film

Zur Fußball-WM in Deutschland hat sich die Deutsche Bahn etwas Besonderes einfallen lassen. Die Weltmeister BahnCard für nur 19 Euro. Das Besondere an dem Angebot: Mit jeder Runde, die die deutsche Nationalelf weiterkam, verlängerte sich die Gültigkeit ganz ohne Aufpreis. Wer konnte also das Knallerangebot besser präsentieren als der Kapitän des Nationalteams: Michael Ballack? Kampagne und Produkt wurden ein voller Erfolg. Insgesamt holten sich rund 420.000 Bahnfahrer eine Weltmeister BahnCard.


Intro Chart: "Die Weltmeister BahnCard."

Ein Junge sitzt mit seinem Vater im ICE. Der Vater schläft gerade, als Michael Ballack durchs Abteil läuft. Der Junge zupft Ballack am Ärmel und zieht aus der Jacke des Vaters die Weltmeister BahnCard.

Der Junge (leise): „Herr Ballack! Verlängerst du mir die?”

Michael Ballack (flüstert zurück): „Ich?“

Junge: „Das ist doch die Weltmeister BahnCard. Die gilt länger, wenn ihr bei der WM weiterkommt.“

Michael Ballack: „Und wenn wir Weltmeister werden?“

Junge: „Dann gilt sie bis Ende des Jahres.“

Michael Ballack: „Mal schaun, was wir tun können?“

Junge: „Sehr schön!“

Off: "Die Weltmeister BahnCard kostet nur 19 Euro.

Gilt bis Ende Juli. Und für jede Runde, die wir weiterkommen, kommt ein Monat dazu."

Vater: „Was machst du mit meiner BahnCard?

Junge: „Verlängern lassen.“

Die Bahn macht mobil.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Deutsche Bahn, Berlin
Werbeleitung: Leitung Konzernmarketingservices und Media, Gabriele Handel-Jung
Leitung Konzernmarkenführung: Frank Schübel
Leitung Marketingkommunikation/Werbung: Michael Ilg
Konzernmarketing: Gina P. Roeder

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Werbeagentur, Frankfurt am Main

Produktion: e+p commercial Filmproduktion, München

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)