Audi R8

Audi, Ingolstadt

  • JDW 2008
    JDW 2008, Dialogmarketing

Zum Launch des neuen Audi R8 inszeniert ein zweistufiges Mailing die Kampagnenidee „Born of powerful ideas”. In Mailing 1 ergeben fünf Einzelfolder zu Charaktereigenschaften wie Mut, Kraft und Erfahrung das R8-Key-Visual. Mailing 2 belegt durch ein hochtechnisches Röntgenbild, Testreport-Karten der Audi-Testfahrer und beeindruckende Beauty Shots die Rennsportgene des R8. Die hochwertigen Schuber und Umverpackungen verdeutlichen den Premiumanspruch des neuen Audi R8.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Audi, Ingolstadt
Marketingleitung: Hans-Christian Schwingen
Leitung Internationales Kunden- und Handelsmarketing: Michael Finke
Internationales Kunden- und Handelsmarketing: Nadège Perrève

Kreation

Konzeption, Umsetzung: maxzwo werbeagentur, München
Beratung: Claudia Leischner
Konzeption: Holger Kalvelage, Kerstin Antony
Creative Director: Kerstin Antony
Art Director: Kilian Neddermeyer, Birgit Nadler
Text: Uta Tescari
Strategische Planung: Stefan Wörnle

Katalogkonzept: Philipp & Keuntje, Hamburg

Produktion: Romey von Malottky, Hamburg

Projektteam

maxzwo werbeagentur
Auenstr. 37
80469 München
Deutschland
T
089 767734-0

Weitere Beiträge

Audi R8

Audi, Ingolstadt

    Audi

    Audi, Ingolstadt