Sauber F1 Team

BMW, München

  • JDW 2008
    JDW 2008, Digitale Medien

Jeder Fan wünscht sich, den Boliden einmal ganz aus der Nähe zu erleben. Um diesen Wunsch zu erfüllen, hat das BMW Sauber F1 Team das aktuelle Auto in einer spektakulären multimedialen 3-D-Ansicht auf die Website gestellt.

Der Nutzer kann den Boliden drehen, Details herauszoomen und jede Nuance des HighTech-Wunders kennenlernen. Grafiken und Animationen vermitteln einen umfassenden Eindruck von den technischen Hintergründen und den Herausforderungen für die Ingenieure. In prägnanten Video-Statements beschreiben die Fahrer Nick Heidfeld und Timo Glock aus erster Hand, was es mit Über- und Untersteuern auf sich hat oder wie das Lenkrad eines F1-Fahrzeugs funktioniert.

Webadresse: www.bmw-sauber-f1.com/car

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): BMW, München
Head of BMW Motorsport Marketing: Dr. Stefanie Ludorf-Ring
Motorsport Digitale Kommunikation: Florian Spinoly

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Phase 4 Communications, München
Beratung: Thomas Wagener
Konzeption: Fabian Krenzler, Elisabeth Mader
Creative Director: Michael Schnitzenbaumer
Art Director: Johannes Auffermann
Text: Florian Haasper
Grafik: Hagen Fiedler, Tina Lübcke, Hiroyuki Ide
Projektmanagement: Yolanda Cruz
Flash-Produktion: Marco Matthäus, Stefan Schröder, Martin Schüfer, Malte Bender

Programmierung: Phase 4 Communications, München

3-D-Produktion: K-Arts Creations, München

Projektteam

Phase 4 Communications
Bayerstraße 85a
80335 München
Deutschland
T
089-3063210

Weitere Beiträge

Onlineportal der Vierländerregion Bodensee

Bodensee Standort Marketing, Konstanz

    KabelPerspektiven: Das Magazin für die Wohnungswirtschaft von Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service, Unterföhring

      Spreelofts – Berlin

      Spree Lofts, München

        AG, "xDrive Guide"

        BMW, München

          AG, , Golfsport-Special "Hole in One"

          BMW, München

            AG, , Motorsport

            BMW, München