Porsche 911 GT2

Dr. Ing. h. c. F. Porsche, Ludwigsburg

  • JDW 2008
    JDW 2008, Digitale Medien

Die Aufgabe war, eine Microsite zur Markteinführung des neuen Porsche 911 GT2 zu erstellen, die das Fahrzeug emotional in Szene setzt und dabei die technischen Merkmale umfassend darstellt. Als Teil der integrierten internationalen Markenführungskampagne für Porsche sollte das Webspecial dem Nutzer vor allem die Sportlichkeit des stärksten für die Straße zugelassenen Porsche 911 emotional nahebringen und dabei die technischen Innovationen detailliert darstellen.

Das Webspecial erzählt eine actionreiche Geschichte: Der Trailer zeigt ein "Katz-und-Maus-Spiel" zwischen dem neuen 911 GT2 und einem Helikopter auf einem Flugfeld. Die weiteren Detailkapitel spiegeln diese Story bildlich wider. Darüber hinaus kann sich der Besucher detailliert über die technischen Einzelheiten des Fahrzeugs informieren. Über einen in der Dialogmarketing-Broschüre kommunizierten Link auf das Special gekommen, kann man sich den 911 GT2 zudem in vielen Farben und Perspektiven ansehen.

Ein spannender Trailer in Form eines Action-Movies, ein Fotoshooting vor einer spektakulären Kulisse sowie der Einsatz von effektvollem Motiondesign setzen den neuen 911 GT2 sehr kraftvoll in Szene. Seine Stärke und Sportlichkeit kommt über das ganze Webspecial eindrucksvoll zur Geltung.

Über zwei Millionen Siteimpressions in den ersten drei Wochen bestätigen den Erfolg der Kampagne.

Webadresse: www.porsche.com/microsite/911gt2/germany.aspx?specialguest=1

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Dr. Ing. h. c. F. Porsche, Ludwigsburg

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Bassier, Bergmann & Kindler, Digital Sales and Brand Specialists, Ludwigsburg
Konzeption: Christopher Klein
Creative Director: Alex Müller
Art Director: Martin Spies
Grafik: Aleksandra Branschke, Peyman Pakzad, Henk Blankenberg, Ozan Halici
Developer: Bora Ugurlu
Projektmanagement: Markus Lucht
Content Management: Thosten Weh

Programmierung: Bassier, Bergmann & Kindler, Ludwigsburg

Projektteam

Bassier, Bergmann & Kindler, Digital Sales and Brand Specialists
Rheinlandstr. 11
71636 Ludwigsburg
Deutschland
T
+49 7141 643860

Weitere Beiträge

zehn. MAGAZIN ZUM 10-JÄHRIGEN

Bassier, Bergmann & Kindler, Digital Sales and Brand Specialists, Ludwigsburg

  • Platin

Patricia Field "Destination Style New York"

business4brands, Moers

    Porsche 911 Turbo Cabriolet

    Dr. Ing. h. c. F. Porsche, Ludwigsburg

      www.triumph-adler.de

      TA Triumph-Adler, Nürnberg