Media Markt

Media Markt Management, München

  • JDW 2008
    JDW 2008, Film

Als Nummer 1 distanzieren wir uns als Erster konsequent vom reinen Billiggeschrei der Branche. Mehr noch: Wir stellen es in seiner Ausschließlichkeit in Frage. Hierfür etablieren wir zunächst ein neues Testimonial: Saubillig. Durch aufwendige 3-D-Animationen und die Stimme von Harald Schmidt wird somit eine Sau zum neuen Star der Media-Markt-Werbeabteilung. Und als echter Star kann die Sau richtig unangenehm werden. Denn Media Markt kann mehr, als nur saubillig sein – und das wurmt Saubillig, schließlich hat er nur Schnäppchen im Kopf.

Insgesamt zwölf humorvolle TV-Episoden kommunizieren die ganze Zeit „billig“ (über den Namen unseres Testimonials Saubillig) und unterstreichen auf diese Weise das Tiefpreisimage von Media Markt. Gleichzeitig distanzieren wir uns davon, „nur billig“ zu sein, und machen die weiteren Basisbausteine Service, Auswahl und Marke in der Handlung und im Kampagnen-Claim („... und noch viel mehr“) prominent.


Wir befinden uns im hauseigenen Tonstudio. In der Sprecherkabine sitzt Saubillig auf einem

Barhocker – er trägt Kopfhörer. Am Mischpult der Tonmeister und Martin.

Saubillig (ins Mikro): „Siemens, Sharp, Pioneer, Phillips ... ähh... Sauny... Sau-sung ...“

Der Tonmeister schüttelt den Kopf – und sagt über Mikro zu Saubillig: „Nee – stopp mal: So-ny, Sam-sung ... bei dir klingt’s alles wie Sau ...“

Saubillig (trocken): „Du, dann mach's doch mit dem Pocher ...“

Schnitt auf unsere Textanimation, begleitet von einem Jingle: „Saubillig ... und noch viel mehr!“

Logo und Claim: „Media Markt. Ich bin doch nicht blöd.“

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Media Markt Management, München

Kreation

Konzeption, Umsetzung: kempertrautmann, Hamburg
Beratung: Boris Malvinsky, Ann-Katrin Schelkmann
Creative Director: Michael Ohanian, Florian Weber, Mathias Lamken
Text: Filiz Tasdan, Michael Ohanian
Grafik: Frank Freytag

Produktion: Markenfilm, Wedel
Producer: Ruth Jansen
Regie: Arne Feldhusen
Kamera: Ekkehart Pollack
Musik: Sizzer

Projektteam

Weitere Beiträge

Paulaner Cup des Südens

Paulaner Brauerei, München

  • Silber

A Sound Logo - Inspired by Hamburg

Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Hamburg

  • Branchensieger - Kunst, Kultur und Sport (B2C)

Audi Fan Messenger

AUDI, Ingolstadt

    Audi A7, Live-Plakat

    AUDI, Ingolstadt

      Digital Highlighter

      edding International, Ahrensburg

        Wall of Fame

        edding International, Ahrensburg