CMA "Milch"

CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, Bonn

  • JDW 2008
    JDW 2008, Print

Ziel der deutschlandweiten Image- und Sympathiekampagne der Europäischen Union und der CMA ist es, den Bekanntheits- und Beliebtheitsfaktor von Milch und Milch-Frischprodukten zu steigern und den Absatz von Milcherzeugnissen zu fördern. Das Wirkversprechen der Milch ist dabei glaubwürdig, ehrlich und aufmerksamkeitsstark zu transportieren. Die Umsetzung erfolgt mit Einsatz prominenter Milch-Botschafter, die innerhalb der Motive einen attraktiven Bezug zur Milch, dem modernen, alltäglichen und natürlichen Lebensmittel, bieten. Die Kampagne erzielt eine PR-Verzinsung mit einem Anzeigenäquivalent von über drei Millionen Euro.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, Bonn
Produktleitung: Antje Preußker
Bereichsleiter Kommunikation: Helmut Brachtendorf
Projektmanagement: Viola Steinbis

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Scholz & Friends Hamburg, Hamburg
Beratung: Raphael Brinkert, Annika Seidel
Creative Director: Suze Barrett
Art Director: Jochen Saken, Marcin Baba
Text: Dennis Lück, Melanie Hölting
Fotografie: Robert Wilson
Art Buying: Kerstin Mende
Postproduction: Metagate GmbH Hamburg

Projektteam

Scholz & Friends Hamburg
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
Deutschland
T
040-37681-223

Weitere Beiträge

Opel Folge-Assistent

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

  • Branchensieger - Automobil-/Kfz-Zubehör (B2C)

#HerzSprung

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

    Turbo-Literatur

    Adam Opel, Rüsselsheim am Main

      Reinhold Messners extremster Trip: Die Durchquerung des Vivaro.

      Adam Opel, Rüsselsheim am Main

      • Branchensieger - Automobil (Pkw) (B2C)

      Nachrichten

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main

      • Branchensieger - Publikationen (B2C)

      Opel Astra "Quantensprung"

      ADAM Opel, Rüsselsheim am Main