Evangelische Kirche "Der Taufbrief"

Evangelischer Regionalverband Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

  • JDW 2009
    JDW 2009, Dialogmarketing

In vielen Familien der Evangelischen Gemeinde Frankfurt leben ungetaufte Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren. Um den Dialog zum Thema Taufe bei Groß und Klein anzuregen, verschicken wir einen Brief aus Spezial-Papier. Sobald der Brief in Wasser getaucht wird, erscheint unsere Botschaft. Der Akt der Taufe und die Wandlung durch Wasser werden so für Kind und Eltern spielerisch erlebbar.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Evangelischer Regionalverband Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
Werbeleitung: Sandra Hoffmann

Kreation

Konzeption, Umsetzung: OgilvyOne worldwide, Frankfurt am Main
Beratung: Sophia Berhe
Creative Director: Michael Koch
Art Director: Thomas Knopf
Text: Markus Töpper

Projektteam

Weitere Beiträge

Die Entführung der Nächstenliebe

Evangelischer Regionalverband Frankfurt am Main, Frankfurt/Main

    FOCUS "Frauen und Männer"

    FOCUS Magazin Verlag, München

      60 Jahre Menschenrechte

      Förderverein Pro Asyl, Frankfurt/Main

        LIVE

        Musikhaus Thomann, Burgebrach

          Stiftung Prijateli

          Prijateli Deutschland, Marburg

          • Branchensieger - NGO

          Spam Shredder

          Cisco Systems, Hallbergmoos