Sauber F1 Team

BMW, München

  • JDW 2009
    JDW 2009, Digitale Medien

Auf der Website des BMW Sauber F1 Teams erleben die Fans Formel-1-Rennen unter einem neuen Blickwinkel: aus den Kulissen. Aufwändige 3-D-Modelle, Flash-Animationen und Videos zeigen, wie das Team arbeitet und welcher Aufwand nötig ist, um in der Formel 1 Erfolg zu haben.

Die Grand-Prix-Berichterstattung bildet das Zentrum der BMW Sauber F1 Team Website. Besucher des Internetauftritts der Mannschaft aus München und Hinwil haben die Chance, dank der zahlreichen Specials und Hintergrundinformationen zu einem echten Formel-1-Experten zu werden. Nick Heidfeld und Robert Kubica selbst nehmen ihre Fans mit auf eine virtuelle Runde und erklären während der Fahrt die Besonderheiten jeder Strecke. Detailgenaue Animationen veranschaulichen die Schlüsselstellen der Grand-Prix-Kurse. Darüber hinaus bieten Informationen zu der Historie und dem Umfeld der Strecken eine gute Basis, um am Rennwochenende mitreden zu können. Im Vorfeld und nach jedem Rennen wendet sich BMW Motorsport Direktor Mario Theissen an die Motorsport-Fans und beleuchtet das Wochenende aus seinem Blickwinkel.

Am Wochenende selbst bietet die Website Informationen zu jedem wichtigen Schritt des Teams. Von den Trainings über das Qualifying bis zum Höhepunkt, dem Rennen am Sonntag, finden Motorsportfans hier aktuelle Fotos, ausführliche Rennberichte, Hintergrundstories sowie Interviews mit den Haupt-Akteuren hinter dem Steuer und aus dem Kommandostand - und all dies in vier Sprachen. Während des Rennens am Sonntag kann der Fan durch die „Renn-Updates“ gewissermaßen live bei der Entscheidung auf der Strecke dabei sein. Abgerundet wird dieses umfangreiche Fan-Paket durch Bildergalerien, Wallpaper und Screensaver, die die Emotionen des Rennwochenendes noch einmal erlebbar machen.

Webadresse: www.bmw-sauber-f1.com/de/index.html#/season-2008/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): BMW, München
Marketingleitung: Uwe Dreher
Produktleitung: Florian Spinoly

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Phase 4 Communications, München
Beratung: Julia Honigmann
Konzeption: Fabian Krenzler, Boris Jotic
Creative Director: Michael Schnitzenbaumer, Johannes Auffermann
Art Director: Eva Winter
Producer: Manfred Bodmeier
Text: Florian Haasper, Thomas Hammer, Thomas Cyganek
Grafik: Paul Putzar, Hiroyuki Ide, Daniel Grohotolski, Matthias Fend
Flash-Programmierung: Marco Matthäus, Stefan Schröder, Martin Schüfer, Malte Bender, Dennis Stoller
Backend-Programmierung: Alexander Pircher, Jianguo Zhang, Anika Weckemann
HTML-Programmierung: Sascha Trautner, Claudia Gschwilm

Programmierung: -, -

Projektteam

Phase 4 Communications
Bayerstraße 85a
80335 München
Deutschland
T
089-3063210

Weitere Beiträge

Onlineportal der Vierländerregion Bodensee

Bodensee Standort Marketing, Konstanz

    KabelPerspektiven: Das Magazin für die Wohnungswirtschaft von Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service, Unterföhring

      Spreelofts – Berlin

      Spree Lofts, München

        AG, "xDrive Guide"

        BMW, München

          AG, , Golfsport-Special "Hole in One"

          BMW, München

            AG, , Motorsport

            BMW, München