G-SHOCK

CASIO Europe, Norderstedt

  • JDW 2009
    JDW 2009, Digitale Medien

Auf der Microsite zur Tough Test Team-Kampagne wurden User aufgefordert, mit per Drag&Drop auswählbaren, skurrilen Testwerkzeugen eigene Tough Tests zu kreieren - die von den Usern gewählten kreativsten Vorschläge wurden im Dezember 2007 täglich in einem realen, von außen einsehbaren Tough Test Labor in Hamburg-St.Pauli live umgesetzt, auf der Microsite ausgestrahlt und von den Usern im Netz heiß diskutiert. Die "Tough Test Team"-Microsite ist - als Bestandteil der integrierten Kampagne - bis heute online.

Webadresse: www.g-shock.eu/de/toughtestteam/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): CASIO Europe, Norderstedt
Marketingleitung: Harald Schröder, Kai-Christian Helms

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Heye & Partner, Hamburg
Beratung: Detlef Arnold, Kai Marinescu
Konzeption: Reinhard Crasemann, Bosse Küllenberg, Karsten Kuhn, Björn Ahrens
Creative Director: Reinhard Crasemann, Bosse Küllenberg
Producer: Petra Beckamp
Text: Björn Ahrens
Grafik: Monika Podobas, Alexander Bartel

Programmierung: spielplatz.cc, Innsbruck, Österreich

Projektteam

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