Cube

Grohe, Düsseldorf

  • JDW 2009
    JDW 2009, Digitale Medien

GROHE steht für dauerhafte Qualität, moderne Technologien und innovatives Design. Aber vor allem bietet GROHE Wasser in Perfektion – und das auf erfrischende und überraschende Art und Weise. Das Ziel des neuen Internet-Auftritts ist es, die Kunden bei der Auswahl neuer Sanitärprodukte zu unterstützen. Dafür erhalten sie die Möglichkeit, mit dem GROHE Cube verschiedene Armaturen und Stilwelten digital zu kombinieren und so ihr mögliches Traumbad im fotorealistischen Würfel zu gestalten.

Heutzutage hat fast jede Marke einen digitalen "Showroom". Für GROHE wollten und brauchen wir mehr. Anstelle eines schicken, aber eindimensionalen Studios haben wir einen intelligenten, dreidimensionalen Würfel gebaut. Im Mittelpunkt dieser neuen digitalen Erfahrung bietet der Cube Besuchern Ideen und Inspirationen und zeigt unmittelbar die Wirkung des Designs gut ausgewählter Armaturen.

Der Cube lädt die Nutzer ein, die GROHE Welt in einem dynamischen, lebensnahen und spielerischen Umfeld auszuprobieren. Außerdem ermöglicht er ihnen, zum jeweiligen Lifestyle die passenden Armaturen aus der großen Produktvielfalt von GROHE auszuwählen und diese direkt in einem virtuellen Badezimmer oder einer Küche zu installieren.

Dabei können die Kunden nicht nur den Effekt verschiedener Produkte erleben, sondern auch verschiedener Bauweisen und Stilwelten. Von traditionell zu kosmopolitisch bekommen sie einen Gesamteindruck und entdecken das Detail.

Um den GROHE Cube zu benutzen, muss niemand ein Computerspezialist sein: Die Bedienerführung ist intuitiv und einfach aufgebaut. Sie ermöglicht, die bevorzugten Raum-Konfigurationen in einem persönlichen Portfolio zu sichern, mit Freunden zu teilen oder sie direkt für weitere Schritte an einen GROHE Fachpartner zu schicken.

Markenwert, Produktinformationen und Design-Inspiration in einem: Der GROHE Cube schließt diesen Kreis.

Webadresse: awards.argonauteng2.de/grohe/cube/de/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Grohe, Düsseldorf
Leiter Online Kommunikation: Marco Jung

Kreation

Konzeption, Umsetzung: argonauten G2, Berlin
Beratung: Christina Fiedler, Roland Schweighöfer – Strategic Consultant
Konzeption: Reinhard Dassel
Art Director: Markus Kleine-Vehn
Producer: Florian Mlodzik

Programmierung: Moving Elements Gesellschaft für interaktive Medien mbH, Halle (Saale)

Projektteam

argonauten G2
Rosenthaler Str. 51
10178 Berlin
Deutschland
T
030 288841-300

Weitere Beiträge

Leica Camera, Broschüre "Leica M9"

Leica Camera, Solms

  • Branchensieger - Weitere Gebrauchsgüter (B2C)

Mailing "City Night Line mit BahnCard-Rabatt"

Deutsche Bahn, Frankfurt a. M.

    Coca-Cola, Fanta

    Coca-Cola, Berlin

      2028

      Volkswagen, Wolfsburg

        Coca-Cola "Coke & Faithless"

        The Coca-Cola, London

          Audi R8

          Audi, Ingolstadt

          • Website des Jahres