HIT "hit.de"

HIT Handelsgruppe, Siegburg

  • JDW 2009
    JDW 2009, Digitale Medien

Genuss, Vielfalt, Frische und Preiswürdigkeit sind die zentralen Kommunikationsthemen, die der neue HIT Internetauftritt sowohl inhaltlich als auch gestalterisch anspruchsvoll und zeitgemäß vermittelt.

Hierzu empfangen den Besucher der hit.de Startseite wochenaktuell animierte Angebote und Aktionen. Ein interaktiver Marktrundgang bietet weit über das Übliche hinausgehende Informationen zu Sortiment, saisonalen Artikeln, Lieferanten und Qualitätsauszeichnungen.

Die gesamten Angebote des wöchentlichen Handzettels sind mit regionaler Preisdifferenzierung als Blätterkatalog und als Listenansicht abzurufen. Zur Betonung der HIT Preiswürdigkeit kann der Verbraucher ausgewählte Artikel in einem interaktiven Preisvergleich schätzen und sich auf der Ergebnisseite eine Preisgegenüberstellung zum Discounter anzeigen lassen.

Zusätzlich überrascht der neue HIT Internetauftritt mit einer Fülle an attraktiven Mehrwertangeboten. So findet der Verbraucher unter hit.de neben einem interaktiven Weinberater z.B. wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung, kann sich zu aktuellen Genuss-Trends informieren oder auch in einer umfangreichen Datenbank nach individuellen Genießer-Rezepten recherchieren. Zutaten lassen sich mit einem einfachen Klick automatisch auf den digitalen Einkaufszettel übernehmen und jeder Rezeptvorschlag kann nach persönlichem Geschmack bewertet werden.

Mit den beschriebenen Inhalten und Funktionen leistet der neue Internetauftritt einen wichtigen Beitrag zur medienübergreifenden Kommunikation der HIT Markenphilosophie.

Webadresse: www.hit.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): HIT Handelsgruppe, Siegburg
Geschäftsführung: Klaus Dohle, Christoph Clavadetscher, Ulrich Naujoks, Dr. Reinhard Schütte
Marketingleitung: Lothar Karlauf

Kreation

Konzeption, Umsetzung: G + P Glanzer + Partner Werbeagentur, Stuttgart
Beratung: Marco Reuß
Text: Walter Eck
Grafik: Anna Wendlandt, Kristjan Klaiss, Florian Speckmaier
Flash-Programmierung: Thomas Reimann

Programmierung: G + P Glanzer + Partner Werbeagentur, Stuttgart

Unternehmensberatung: Accenture, Kronberg im Taunus

Typo3-Programmierung: IT-Objects, Hagen

Projektteam

G + P Glanzer + Partner Werbeagentur
Paracelsusstraße 26
70599 Stuttgart
Deutschland
T
+49 711 1673-0

Weitere Beiträge

Markenrelaunch

Backstube Wünsche, Gaimersheim

    Markenrelaunch

    Backstube Wünsche, Gaimersheim

      GmbH, Kundenmagazin "gesund leben"

      GEHE Pharma Handel, Stuttgart

        Nappo "Der Hans Sarpei Härtetest"

        WAWI-Schokolade, Pirmasens

          GmbH, Bayern Steak Produkteinführung

          Südbayerische Fleischwaren, Ingolstadt

            GmbH, Bayern Steak Produkteinführung

            Südbayerische Fleischwaren, Ingolstadt