Leica Camera

Leica Camera, Solms

  • JDW 2009
    JDW 2009, Digitale Medien

Leica ist ein Hersteller von Premium-Kameras und -Equipment. Die neue Website soll die strategische Neuausrichtung kommunizieren: weniger Technik, mehr Emotion. Leica soll als Luxusmarke etabliert werden und über Fotografie-Experten hinaus eine breitere Zielgruppe erreichen. Das Konzept: die Website erzählt eine Geschichte über intensive Momente im Leben von vier Menschen - und der User erlebt diese Momente selbst und aus erster Hand, da er die Geschichte ausschließlich durch die Augen der Protagonisten wahrnimmt.

Webadresse: lovestories.leica-camera.com

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Leica Camera, Solms
Projektleitung Leica Camera: Jean-Jacques Viau

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Scholz & Volkmer, Wiesbaden
Beratung: Frank Thieme, Sascha Kurfiss, Stefan Döring
Konzeption: Eva Kümml, Carolina Cwiklinska, Dennis Baum, Peter Post
Creative Director: Dominik Lammer
Art Director: Carolina Cwiklinska
Producer: Natascha Becker, Dennis Baum, Christian Auth, Christian Söllner, Christian Auth, Sebastian Ludwig, Markus-Oliver Morgenstern
Text: Eva Kümml, Claudia Bauer, Tim Sobczak, David Gilbert
Grafik: Carolina Cwiklinska, Susanne Schwalm, Ben Reubold, Hugo Göldner, Ben Lukas Boysen, Rob Chiu, Patrick Weber
Fotografie: Carli Hermès, Petra Esveld
Projektleitung: Carolina Cwiklinska

Programmierung: Scholz & Volkmer, Wiesbaden

Projektteam

Scholz & Volkmer
Schwalbacher Straße 72
65183 Wiesbaden
Deutschland
T
+49 611 18099-0

Weitere Beiträge

Der Kiezfluencer

Coca-Cola, Berlin

  • Bester der Branche - Nichtalkoholische Getränke (B2C)

Digitorial zur Ausstellung "Miró – Wandbilder, Weltenbilder" in der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT AM MAIN, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Silber

Relaunch "www.r-m.de"

Riese & Müller, Weiterstadt

    A Parisian Winter Tale

    Montblanc International, Hamburg

    • Bronze in Dialogmarketing

    Das Digitorial zur Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus"

    Städel Museum, Frankfurt am Main

    • Bronze in Digitale Medien (Redaktionelle Inhalte)

    Website

    Kiezkaufhaus, Wiesbaden

    • Branchensieger - Einzelhandel (B2C)