Samsung, LCD HD TV
Samsung Electronics, Schwalbach/Ts.
JDW 2009, Film
Ziel / Aufgabe:
Aufmerksamkeitsstarke Einführung der Samsung LCD HD TV-Geräte im außergewöhnlichen Design.
Zielgruppe:
Potentielle Käufer von Design-Fernsehern.
Idee:
Das Design der neuen LCD HD TV Serie 6 von Samsung ist mit ihrer Spur von Rot so attraktiv, dass man von ihr regelrecht angezogen wird
Eingesetzte Medien:
TV, Print, BTL
Im Fernsehspot wird Michael Ballack durch eine mysteriöse Spur von Rot verführt und von dem Design-LCD angezogen.
Quer durch eine in schwarzweiß gehaltene Stadt locken ihn rote Wegweiser an den Ort, an dem der neue Samsung LCD HD TV auf ihn wartet.
SUPER: designed to attract
Auftraggeber
Unternehmen (Auftraggeber): Samsung Electronics, Schwalbach/Ts.Marketingleitung: Michael Kurpiers
Produktleitung: Hans Wienands
Werbeleitung: Annette Miksch
Kreation
Konzeption, Umsetzung: Cheil Germany, SchwalbachBeratung: VP Martin Kang, Stefan Oelker, Astrid Benninghoff, Yoo-Jin Shin
Creative Director: Patrick Thiede
Art Director: Jennifer Graf, Franziska Lauschke
Producer: Heike Windfelder, Alf Metz
Text: Berend Enslin-Lohmann, Astrid Krapf
Grafik: Sabine Hotter, Kathrin Marseille
Producer: Carly Stone, Andrew Swepson
Regie: Samuel&Gunnar
Musik: Walter Mair, London Metronome
Projektteam
Cheil Germany
Am Kronberger Hang 8
65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland
T
+49 6196.9713.0