Fan BahnCard

Deutsche Bahn, Berlin

  • JDW 2009
    JDW 2009, Out of Home

Auch im Jahr der Europa-Meisterschaft hat sich die Deutsche Bahn entschlossen ein Produkt für die Fans des Fußballs und die Fans dieses anspruchvollen Turniers zu entwickeln und eine Sonderedition der BahnCard - die Fan BahnCard – aufzulegen.

Das Besondere: die Fan BahnCard kostet nur 19Euro, gibt 25% Rabatt und gilt für 3 Monate. Und für jeden Sieg der Deutschen Nationalelf verlängert sich die Laufzeit um einen weiteren Monat. Durch die Verlängerungsmechanik der Fan-BC, die mit dem Erfolg unserer National-Mannschaft verknüpft ist, gewinnen die product benefits deutlich an Nachhaltigkeit für die Bahnkunden.

230.000 neue BahnCard-Besitzer haben sich von der Bahn-Kampagne mit Michael Ballack begeistern lassen. Mit TV-Spot, Anzeigen und Sonderwerbeformen gelang ein hochintegriertes Kommunikationspaket für Deutschlands Mobilitätsdienstleister Nummer 1: DB Bahn.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Deutsche Bahn, Berlin
Geschäftsführung: Ralf Klein-Bölting
Marketingleitung: Ulrich Klenke, (Leiter Konzern Markenführung)
Produktleitung: Gina P. Roeder, Bettina Marchl

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Werbeagentur, Frankfurt am Main
Beratung: Martina Huschka
Konzeption: Stefan Lenz, Alexander Haase
Creative Director: Dr. Stephan Vogel, Christian Mommertz
Art Director: Marco Weber
Producer: Fabian Schrader
Text: Stefan Lenz
Fotografie: Jochen Manz
Art Buying: Christina Hufgard

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)